Wie schließe ich meine 1950xt richtig an?

SSX

Neuling
Hallo.

Ich habe mir zu einem neuen MoBo P32-DS3 eine gebrauchte Sapphire 1950XT gegönnt.
Die hat 2x DVI, mein Monitor nur VGA DSub.
Da kein Adapter dabei war, habe ich mir einen DVI-I 24-5 auf VGA DSUB15 Adaper gekauft.
Leider erhalte ich mit diesem Adapter immer noch kein Bild auf dem Monitor :(
Habe dann meine alte GraKa wieder reingesteckt. Die hat einen VGA DSub und eine DVI Anschluß. Der VGA funzt, aber der DVI per Adapter nicht.

Habe ich den falschen Adapter erwischt, könnte der Adapter defekt sein?
Mir ist am Adapter aufgefallen, das ein 1 Pin in der 3x8 Reihe etwas kürzer ist als die anderen. Muss das so sein?
Ist eventull am neuen MoBo noch irgendwas einstellen, damit DVI funzt (eher unwahrscheinlich)?

Bin für Tipps dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3x8 Reihe ist unwichtig, das Analogsignal geht über den Block mit 4 Pins + dem breiten Pin. Am Mobo liegt es bestimmt nicht. Hast Du beide DVI Ausgänge der Graka versucht? Bei manchen Grakas muss der Monitor an sein, damit die Graka das richtige Signal sendet.

Ja, über beiden DVI Ausgänge sowie den DVI Ausgang der anderen Karte kommt kein Signal. Egal ob ich zuerst den Monitor anmache oder erst den PC. Habe da alle Möglichkeiten durch.

Irgendwas scheint mit der DVI->Adapter->Monitor-Kombination nicht zu stimmen.

Klasse das ihr mir helfen wollt :)

Ich habe es mit 2 GraKas ausprobiert. Wäre ein irrer Zufall, wenn beide Karten defekt sind. Der D-Sub der 2. Karte funktioniert ja.

Die 1950XT habe ich wie gesagt gebraucht gekauft. Die Original-Adapter waren nicht dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh