• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie schalte ich SSAA ein?

Klemens

Enthusiast
Ich würde gerne SSAA einstellen, da ich mir erst kürzlich eine 5850 zugelegt habe :). Doch irgendwie lässt es sich nciht aktivieren. Ich habe via CCC in crysis, COD4 und far cry 2 alles aufs höchste gesetzt, aber ncihts ist passiert :( . Alles sah wie vorher aus. Was amche ich falsch?

mfg Klemens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. nur DX9
2. Regler im CCC nach rechts
3. inGame AA Einstellung <>Haken bei Anwendungsgesteuert
4. Keine AA Einstellung inGame? Genau Haken raus.

bei Crysis mußte -DX9 anhängen sonst haste immer DX10<>kein SSAA

Zuletzt bearbeitet:
also dx 9 habe ich
regler ganz recht aus
ingame habe ich AA ausgestellt und in CCC habe ich wie gesagt alles hoch

na, wenn du inGame AA hast mußte das auch anstellen, sonst passiert da nix und den Haken bei Anwendungsgesteuert rein.

also zum zusammenfassen:
ich muss in crysis aa anstellen, im ccc alles anstellen und auf "anwendungsgesteuert" stellen? :)

also zum zusammenfassen:
ich muss in crysis aa anstellen, im ccc alles anstellen und auf "anwendungsgesteuert" stellen? :)

Ich hätte jetzt gesagt wie gehabt im CCC AA und AF auf Anwendungsgesteuert und AA-Mode auf Supersampling.
Wenn dann Crysis im DX9 Modus läuft sollte SS an sein.

Zuletzt bearbeitet:
also zum zusammenfassen:

ich muss in crysis aa anstellen

Ja, auf den Wert denn du haben willst, was dann geht wirste sehen

autoexec.cfg
r_UseEdgeAA=0
r_UsePOM=0 <> fürs AF

Zuletzt bearbeitet:
funzt net :(
habe es genau nach mayer2´s anleitung versucht

Zuletzt bearbeitet:
dann machste was falsch...

haste ne Verknüpfung erstellt von der Crysis.exe und -DX9 angehängt?

Zuletzt bearbeitet:
muss ich das unbedingt machen, damit es klappt? weil ich hab ja xp, da kann ich eh nur dx9 nutzen

keine Ahnung ist lange her...
Wenn du dort eine DX9.exe hast mußte natürlich nichts ändern, geht es denn jetzt?

Erstmal danke für deine ganze mühe :)
Ich habe eine ganz normale "crysis.exe" datei. Wenn ich aber CCC nach deiner anleitung eingestellt habe und in crysis AA auch an habe, dann apssiert leider nichts. Die vegetation sieht immernoch so verranzt aus wie vorher.

Erstmal danke für deine ganze mühe :)
Ich habe eine ganz normale "crysis.exe" datei. Wenn ich aber CCC nach deiner anleitung eingestellt habe und in crysis AA auch an habe, dann apssiert leider nichts. Die vegetation sieht immernoch so verranzt aus wie vorher.

hmmm dann weiß ich ehrlich auch nicht weiter, an XP kann das nicht liegen.
Hast du irgendwelche Mods inst. die ne autoexec haben, mster zb.?

Wenn du so eingestellt hast müßte das gehen, event den Treiber noch mal sauber deinst. und neu installieren.

ahhh, hab grad bei mir eine autoexec entdeckt, da hab ich mal vor einiger zeit die sichtweite und die schatten verbessert. Ich nehme die mal raus und schau obs dann funktioniert :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

geholfen aht es allerdings leider nicht.
Was hat das mit der crysis.exe -dx9 -devmode auf sich?
Wie kann ich das ändern?

mir fällt da nichts mehr ein...
Crysis und Treiber runter und nochmals sauber installieren.
Neustes DX drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh