Wie richtig mit einer Domain umziehen??

AKom

Enthusiast
Hallo zusammen,
seit mehreren Jahren nutze ich das Hosted Exchangeangebot von ProWebMa.de.. Bin auch eigentlich zufrieden damit, außer das die noch Exchange 2003 verwenden.. und keine Anstalten machen dies zu ändern.
Daher denke ich über einen Wechsel zu einem Anbieter mit Exchange 07 nach. Dachte da an QualityHosting.de, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Provider?
Das sollte aber nicht das Problem sein, aber wie ziehe ich um?
Ich stelle mir das so vor,

1. ich kündige fristgerecht mein Exchangepaket & die entsprechende Domain bei ProWebMa mit der Bitte diese für einen KK Antrag freizugeben..

2. Danach sollte ich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Habe ich diese fülle ich den von QualityHosting angebotenen KK Antrag aus und sende diesen an QualityHosting.. gleichzeitig mit buchung des neuen Exchange

3, Und QualityHosting macht dann den Rest mit Denic & ProwebMa???
oder muss ich den KK Antrag an den alten Provider (ProWebMA) schicken.?

Ich bin noch nie mit einer Domain umgezogen. daher die Frage.. ist es richtig so oder wie muss ich es machen?? kann es Probleme bei einem Providerwechsel geben?

Danke & Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht aktuell auch keinen Sinn umzustellen, da bald Exchange 2010 als Hosting-Lösung erscheint.

Wie es bei dem Hoster genau abläuft kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise wie folgt:
Du kündigst beim alten Hoster und bekommst einen AuthInfo-Code für deine alte Domain. Beim neuen Hoster bestellst du dir dein Paket und wählst bei der Domain Providerwechsel aus. Dann bestellst du deine alte Domain und wirst nach dem AuthInfo-Code gefragt und fertig. :)

Danke Hummerman,
das ist ja dann sogar noch leichter mit dem Code.. aber warum haben dann viele Unternehmen noch KKAnträge?

Hast du Infos wann das als Hosting Lösung kommen soll? Habe nur im Netz gefunden das es "noch" keine gibt..

Warum es diese Anträge noch gibt, kann ich dir leider nicht beantworten, aber wahrscheinlich weil die ihr System noch nicht umgestellt haben.

Laut meinen Informationen soll es im Sommer 2011 erscheinen. Also kann man davon aus gehen das die meisten bis Ende 2011 umgestellt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh