Wie repariere ich Win10 offline?

Dwayne_Johnson

Legende
Im Netz finde ich haufenweise Repapratur-Anleitungen, aber keine einfach beschriebene Anleitungen für eine Offline-Reparatur...

Das zu reparierende Win10 ist tot - es kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm. Sämtliche im Netz gefundene Tipps funktionieren nicht. Also muss eine Offline-Reparatur her.

Wenn ich die Installations-DVD gestartet und die Eingabeaufforderung geöffnet hab, was muss ich genau eingeben?

Der Laufwerksbuchstabe der DVD ist x:\ und das zu reparierende OS hat h:\

Und damit es nicht zu Missverständnissen kommt...
Ich kann NICHT vom OS booten, sondern nur vor der DVD aus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest unter x:\Sources\WindowsRE ein Zweitsystem Windows Recovery Environment finden. Die Datei heisst WinRE.wim, mit dieser solltest Du Dein System wieder flott bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner "WindowsRE" existiert bei mir nicht...
Meinst du vielleicht den Ordner "Recovery"?

- - - Updated - - -

Darin sind die Dateien...

"RecEnv.exe" und "StartRep.exe"

Ich würde die Datei RecEnv.exe testen, ob Du damit Dein Systen wieder herstellen kannst. Da Dein System gar nicht mehr startet macht ein Versuch klug...

Hast Du Dir schon mal die Reparaturoptionen zu Gemüte geführt?

Alle Reparaturen funktionieren nicht, daher auch dieser Thread...

BTW:
Oben hatte ich einen Fehler gemacht bzw. nicht richtig geguckt.
Habe es aber nun geschafft "install.wim" zu mounten. Sieht dann aus, wie ein Teil vom OS.

Hier werden alle Reparaturmöglichkeiten von Windows aus, vom Installationsmedium aus und booten von Installationsmedium erklärt.
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
Alle Reparaturen funktionieren nicht, daher auch dieser Thread...
Wenn die ganzen Reparaturmöglichkeiten die ausführlich beschrieben werden mit Bildern bei Deskmodder und sonst im Web nicht helfen!
Sichert man seine persönlichen Dateien mit Linux Live und installiert Windows 10 richtig clean neu.
Für die Zukunft erstellt man sich dann immer mal ein Backup, denn so ein Thread bringt dich wohl auch nicht weiter.

Sag das nicht mir, sondern dem, der die Macrium-Backups gelöscht hat :grrr:

[Guide] Win10 Anniversary Update: Fehler bei Update? Hier kommt ein Fix...

Ab Schritt 5 findest Du eventuell Anregungen, die Dir helfen könnten. Die Teile bzgl. des Windows-Updates kannst Du natürlich ignorieren, wenn dein System auch nach dism / sfc scannow immer noch nicht will, ist irgendwas so richtig in der Hose (und ich würde wohl auf einen Hardwaredefekt tippen).

Zuletzt bearbeitet:
Das muss kein HW Defekt sein;WU ist bisweilen ziemlich zickig.Wer seine Nerven schonen will setzt (als letztes Mittel) Windows zurück und freut sich danach über ein flinkes und garantiert Fehler freies System....

Hallo? Natürlich MUSS das keiner sein, darum steht da auch wenn das "System auch nach dism / sfc scannow immer noch nicht will". Manmanman, lesen die Leute nicht mal mehr 3 Zeilen vollständig? Und der Link zeigt übrigens - oh Überraschung - wie man Probleme mit Windows Update beseitigen kann...

Und wenn denn wirklich "neu" sein muss, weil wirklich nichts mehr geht, dann bitte richtig. Ein Windows zurücksetzen ist noch beschissener als neu installieren.

Fairerweise hat sich das aber wohl eh inzwischen erledigt. Hab zu spät gesehen, dass das letzte Posting über eine Woche her ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh