wie reparaturinstallation durchführen

joker0222

Enthusiast
hallo. wollte gerade meinem HTPC mit vista 32bit eine reparaturinstallation durchführen.
wollte so vorgehen, wie früher unter XP, aber die reparatur wird mir nicht angeboten.
es gibt nur eine meldung, dass eine ältere installation da ist und diese in windows.old umbenannt wird.
das bringt mir aber nichts.

weiss jemand, wie man vorgehen muss um eine rep-inst durchzuführen?
also OS neu aufspielen, aber dateien, einstellungen und programme bleiben erhalten.

danke für sachdienliche tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du von der DVD gebootet oder von der Festplatte ?
Wenn man von der DVD bootet, bekommt man normalerweise auch die
Reparaturoptionen angezeigt, wenn man den entsprechenden Menüpunkt
der DVD auswählt.

ich habe natürlich von DVD gebootet. inzwischen habe habe ich auch etwas im netz recherchiert.
scheinbar gibt es unter vista das nicht mehr. nur noch teilbereiche wie systemstart usw. können repariert werden :wall: Aber nicht mehr so wie unter XP.

Dazu fällt mir nur ein: :stupid:

Ist deine DVD eine RecoveryDisk oder eine OEM Version ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh