• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie rausfinden, wann die Datei zuletzt benutzt wurde.

Scharrlatan

Urgestein
Ich möchte herausfinden, wann eine .exe das letztemal benutzt wurde.

So zb. dass da ne genaue Zeitangabe steht, wann das zuletzt geöffnet wurde (nen Program)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scharrlatan schrieb:
Ich möchte herausfinden, wann eine .exe das letztemal benutzt wurde.

So zb. dass da ne genaue Zeitangabe steht, wann das zuletzt geöffnet wurde (nen Program)
probier mal aus ob sich das "geändert am" datum ändert wenn du die exe ausführst oder ob sich das datum wirklich nur ändert wenn du irgendwas in der datei selbst machst.

Ja, dafür gibt es ein Programm.

Ich werd mal gucken ob ich es finde.
Aber verlass dich nicht auf meiner sucherei ;-)

Einfach mal googlen.

Ich glaube das heisst Security xxxx

oder im Windowx zeigt das in so einer Text-Datei an.
kan ja auch sein. Windows hat ja allen scheiss xD

Das ist ganz einfach. Ein Weg sich das einzublenden ist im Explorer im rechten Dateifenster einen Rechtsklick z.B. auf Name, Größe oder sowas zu machen. Da geht dann ein Auswahlfenster auf. Hier stehen noch mehr Möglichkeiten, was man sich einblenden lassen kann. Nuer leider noch nicht das, was du haben willst. Hier gehst du ganz unten auf "Weitere...". Im nächsten Fenster mußt du jetzt nach "Letzter Zugriff am..." suchen, einen Haken setzten und schon siehst du bei jeder Datei, wann sie das letzte Mal im Zugriff war. Diese nette Feature ist ein Bestandteil des Windows NTFS Dateisystems.

Zuletzt bearbeitet:
das "last accessed" hab ich auch so, nur da ändert sich die zeit schon, wenn ich die eigentschaften von der datei öffne

Frankenheimer schrieb:
probier mal aus ob sich das "geändert am" datum ändert wenn du die exe ausführst oder ob sich das datum wirklich nur ändert wenn du irgendwas in der datei selbst machst.

da ändert sich nichts

Darrag schrieb:
Ja, dafür gibt es ein Programm.

Ich werd mal gucken ob ich es finde.
Aber verlass dich nicht auf meiner sucherei ;-)

Einfach mal googlen.

Ich glaube das heisst Security xxxx

oder im Windowx zeigt das in so einer Text-Datei an.
kan ja auch sein. Windows hat ja allen scheiss xD

das mim letzten zugriff ändert sich bei meinem win schon, wenn ich nur die eigentschaften von der datei öffne

Zuletzt bearbeitet:
-> eingabeaufforderung -> DIR /TA

gibt den zeitpunkt der Veränderung aus

Dir /tc gibt den zeitpunkt der erstellung heruas, ähnlcih wie bei rechtsklick auf ordner.

klappt soweit. aber nur für "dokumente und einstellungen"

wie kann ich den ordner bestimmen für den mir der letzte zugriff angezeigt werden soll?

indem du ins entsprechende verzeichnis navigierst.

-> cd.. geht eine verzeichnisebene zurück
-> cd ordnername -> ENTER wechselt in das nächste verzeichnis
-> <Laufwerksbuchstabe>: wechselt auf die entsprechende partition
-> mit der TAB taste kannst du auto-vervollständigung nutzen, da brauchste dann nicht die kompletten ordnernamen reinschreiben.

Vielen Dank! es fiel mir äusserst schwer mir diese infos zu ergoogeln/ich habs nicht hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
hätts dir auch nicht sagen können wenn ich nicht vor kurzem etwas genauer den DIR command hätte durchforsten müssen ;) naja hauptsache geht jetzt bei dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh