Wie Radio aufnehmen?

freddmann

Neuling
hallo,
ich hoffe, das hier ist das richtige forum. mein onkel, der seit ein paar monaten in finnland wohnt, hat mich gebeten, ein paar sendungen ausm radio aufzunehmen. ich hab nur die idee, dass ich ein radio an den line-in anschließe und dann mit einem programm wie audacity oder so aufnehme. gibt es evtl einfachhere methoden, wie ich das amchen könnte?
beim sender handelt es sich um deutschlandradio kultur.
gruß
freddmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub nicht dass es einfacher gehen wird, ausser der Radiosender hat einen Internetstream ..

allerdings ist die Quali wohl ziemlich mies (abgesehn davon dass radio so und so net grossartig klingt) aber die analoge verbindung von PC und externen audiogeräten ist immer etwas problematisch - hat der radio keinen digitalen ausgang?

Nimm Phonostar-Player (für Internet Radio). I-Seite vom Sender aufsuchen. Und damit kannst du auch gleich auf Festplatte aufnehmen bzw. brennen(wenn du DSL-besitzst). Diese Programm erkennt auch die Eingänge, von wo du aufnehmen willst.

hab phonstar mal ausprobiert...is spitze das tool. und sehr einfach...dann kann mein onkel das auch selbst machen.....dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh