Wie port 6881 freischalten mit router?

darkmaster00001

Enthusiast
hey
ich muss port 6881 freischalten für bittornado. er läd höchstens mal für 5 mins mit 10kb/s runter und dann geht er meistens wieder auf 1kb/s oder auf 0kb/s :shake:

router ist der hier
http://www.edimax.nl/html/english/products/BR-6104K.htm

so wenn ich in firefox 192.168.2.1 eingebe komm ich in die router einstellungen nur wo genau muss ich diese port freigeben? wenn ich auf NAT klicke kommt folgende auswahl

Port Forwarding
Virtual Server
Special Applications
UPnP Settings
ALG Settings

denke mal ich muss es bei Port Forwarding eingeben. was kommt bei private ip rein?

da stehen schon sachen die freigeschaltet sind und da steht bei private ip 192.168.2.102 müsste da nicht 192.168.2.1 rein??

type? both/tcp oder udp? und bei Port Range dann 6881-6881 oder? habs so versucht und mehrmals ausprobiert hat sich aber nicht viel getan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei portforwarding biste eigentlich richtig.

Bei "private IP" kommt die Ip deines Rechners rein (Status auf deine Netzwerkverbindung -> Netzwerkunterstützung -> hier steht alles)

Portrange ist vom verwendeten Programm abhängig! Aber ich würde bei deinem Porgramm (eMule oder BitTorrent oder sonstiges) einen anderen Port einstellen

und dann musste gugn ob dein Prog UDP und TCP über einen Port macht oder über verschiedene und entsprechend einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx

hab einfach both gewählt dürfte man ja nix falsch mit machen^^

Ip war nicht 192.168.2.102 sondern da musste 192.168.2.101 rein
bei azureus nat test kam ok raus... sonst immer nur fehlgeschlagen...

du solltest es auf einen anderen port legen - z.b. 45354
denn viele ISPs drehen die priorität von P2P ports runter, und zweitens würden scanner die nach verwundbaren bittorrent progs suchen ins leere laufen die sie nur den standardport scannen

du solltest es auf einen anderen port legen - z.b. 45354
denn viele ISPs drehen die priorität von P2P ports runter, und zweitens würden scanner die nach verwundbaren bittorrent progs suchen ins leere laufen die sie nur den standardport scannen

jo thx hab ich eben auch erst hier gelesen http://www.azureuswiki.com

hab den port umgelegt und siehe da läd auch viel schneller runter jetzt ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh