Wie Partitionen ändern?

-McGyver

Enthusiast
Hi,
also ich hab dass Prob dass meine System Partition zu klein is, bzw geworden is, weil Vista immer mehr speicher frisst -.- egal mit welchen cleaning progs. Habe eine 400er Platte drin, und wollte von anderen partitionen etwas wegnehmen, und alles an die C Partition dran hängen. aber das funzt net so richtig. Der verwalter utnerscheidet zwischen nicht zugewiesenem und freien speicherplatz, die 500mb die ich von der c partition zum test gelöst hab ist dabei der nicht zugewiesene bereich, und der freie von 2 anderen Partitionen, aber ich kann nicht mal an eine der anderen Partitionen den gesamten freien speicherplatz dranhängen, sondern nur genau den, den ich getrennt habe, hab es mit der Vista internen Verwaltung probiert und mit O&O PartitionManager probiert aber es geht leider nicht :( habt ihr ne lösung für mich?

Anhänge

• Unbenann2t.jpg
    Unbenann2t.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hatte das selbe Problem und versucht alles nachträglich zu ändern. Das geht im Win nicht, bzw. ich habe es nicht hinbekommen, hatte dazu auch in verschiedene Foren angefragt und bin zu keinem Ergebnis gekommen :(

Ich dachte auch das 50GB für Vista reichen... aber meine Systempartition hat jetzt 44GB... und es sind nur Programme installiert die maximal 2Gb wegnehmen. Es hilft ab und zu die Bereinigung zu nutzen da Vista mal ab und zu Updates (auch anscheinend SP) mehrfach bei "Fehlern" speichert. So habe ich früher mal knapp 25GB freigeschaufelt!!!

Meine Lösung... ein paar Stunden Zeit nehmen... alles sichern und Win neu machen und die Platten neu partitionieren...

Jo hab darauf eig kein bock so richtig^^ und am aufräumen bin ich schon wie wild, jeden mb rausgequetscht, sogar schon selber mittem disk explorer nach großen platz verschwendern gesucht etc. ....aber bringt alles nich viel, naja dann muss ich erstma aufs SP2 warten und mach mir dann ne dvd fertig.... scheiß microsoft -.-
Wenn man mal bedenkt wie wenig die früheren BS brauchten, da hat man echt lust wieda xp raufzumachen, da arbeitet alles viel schneller und verbraucht net soviel Platz, aber durch die 4GB ram brauch ich 64bit, und da gibts bei XP ja echt null support -.-

ich bin in den technischen details nicht wirklich firm, deswegen kann ich nur vermutungen anstellen.

ist vista auf einer primären und der rest auf einer erweiterten partition? das könnte schon die erste schwierigkeit sein.

das zweite problem ist vermutlich, WO der freie speicherplatz entsteht. von welcher partition wurde z.b. der 100mb freie speicherplatz gelößt? von D: oder von E:? ich vermute von D: kannst du den Platz E: zuordnen? F: vermutlich nicht.

ich habe die vermutung dass du immer nur der partition zuordnen kannst, die "neben" dem freien speicherplatz liegt.

Jo ist mir auch aufgefallen, da steht dannn beim verschieben oder so immer Anfang und Ende und den kann man nicht ändern :( tja werd ich das wohl lassen müssen und wirklich neu raufmachen wenn sp2 mal da is....danke an euch für die hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh