wie nur die verdammten boxen anschließen!?

SILV3R

Neuling
hallo,

hab heute meine neuen boxen bekommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2781807221&category=12015&rd=1

nun weiß ich aber nicht wie ich die teilen anschließen soll, ich habe eine audigy2 zs.

an den boxen kann man folgendes einstellen, 2.1, 5.1 und ac3. so, wenn ich nun 5.1 hören will habe ich nur zwei "line in" eingänge, also stell ich das gerät auf ac3 ein, nun hab ich 6 eingänge. 2xfront, zwei mal hinten, einmal center und einmal subwoofer und da ist mein problem. die vorderen, hinteren und center funktionieren einwandfrei aber was fehlt ist der bass, weil das boxensystem einen extra bass-anschluss hat. nun weiß ich nicht wie ich den bass zum laufen bekomme. der bassanschluss ist ja mit beim centerausgang aber ich höre nix, absolut kein bass da. kennt sich da einer aus?

ist das ein falsches boxensystem für meine soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder funktioniert 5.1 nur mit creative boxen?

so sieht das teil von vorn aus

SP82801.JPG

und so von hinten (wegen anschlüssen)

SP82802.JPG

(auf den oberen link sieht man es auch gut)

vieleicht kann mir jetzt jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dich richtig verstehe hast du insgesamt 3 Kabel von Soundsystem zur Soundkarte und diese auch alle korrekt angeschlossen?
Teste mal in den Einstellungen der Soundkarte ein bisschen rum, aber eigentlich sollte das System gehen. Wie meinst du das mit 2.1 5.1 und AC3 umstellen am Soundsystem?
Kann es sein, das am Soundsystem ein Regler für den Bass ist?

Zedrac

du musst bei den creative soundkartentreibern bei den lautsprechereinstellungen unter bass-management die bass-umleitung aktivieren.

hi Zedrac

pass auf, ich kann an den boxen zwischen 2.1, 5.1 und ac3 wählen, per fernbediehnung. wenn ich 5.1 einstelle, hab ich nur zwei eingänge zur verfügung (nämlich die obersten zwei eingänge, siehst du auch auf der skizze wo l/r steht und das kabel zu "to audio player" geht). und wenn ich den ac3 prot benutze dann höre ich bei 5.1 garnichts. so das geht schonmal nicht. stell ich die boxen auf ac3, kann ich die unteren anschlüsse für ac3 port auch wunderbar nutzen, haut auch genau mit den anschlüssen für meine soundkarte hin aber der verdammte bass geht nicht.

wenn ich zum beispiel den center anschluss in den sw eingang steckt, so haben ich immer bass wenn meine center box auch was zu sagen hatt aber das ist total mist, ich hab nämlich nur bass wenn die center box benutzt wird. so ein mist aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
stell mal die Boxen auf 2.1
und in windows systemsteuerung nur auf Stereo
(spätestens dann sollte es gehen)

Soweit ich des sehen konnt (bin keine Audio/Hifi Fachmann)
fungiert der subwoofer als zentrale einheit an der die satelietenboxen angeschlossen werden (wie beim 2.1 von Hercules)
und Du hast nur en Y-Doppel-chinch zu klinke Kabel angeschlossen !??
(-> da kann eigentlich nur 2.1 funktionieren ->selbst wenns 4 Boxen sinn) -> 2x des gleiche signal für links und rechts -> kein echtes 4.1

*Oder lieg ich da falsch -> lass Mich gern eines besseren belehren !*

Zuletzt bearbeitet:
du musst bei den creative soundkartentreibern bei den lautsprechereinstellungen unter bass-management die bass-umleitung aktivieren.

so gehts, besten dank an alle.

aber die ganze feineinstellung... meine güte da kommt noch was auf mich zu.

und warum kann ich bei bass-verstärkung nichts einstellen?

bass-verstärkung ist nur für konfigurationen ohne subwoofer.
aber beim mixer unter erweitert kannst du ja die lautstärke regeln

danke dir!

muss ich eigentlich bei eax-konsole etwas aktivieren? oder aktiviert sich eax in games selber?

meine güte so viel einstellungsmöglichkeiten das ist ja wahnsinn!

Hab auch nen 5.1 System.
Gehen tut aber nur Center und Subwoofer hab im windows auf 5.1 gestellt.Hab den Nforce Soundtreiber 2.45

Kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme das es geht?

Danke

McFlip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh