wie netztewil ausbauen?

midnightrambler

Neuling
mancher sagt ja, ein netzteil auszubauen wäre gefährlicher als eine andere komponente auszubauen. was muss ich dabei beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach. Entferne den Stromstecker, löse alle Stecker von den Laufwerken, Lüftern usw. Dann noch den ATX-Stecker vom Mainboard lösen (da ist eine kleine Haltenase dran) und den ganzen Kabelbaum samt Netzteil aus dem Rechner nehmen. Fertig.

ach beim ausbauen dürfte eigentlich nichts passieren, solange du den sztom davor abgesteckt hast, falls du es öffnen möchtest solltest du es erst ein paar stunden nach dem ausbau öffnen

angeblich soll ein netzteil mehrere tage den strom sparen. also das ganze soll nicht ungefählich sein. als ich noch nichts davon gewusst hab, habe ich meines auch zerlegt um einen neuen lüfter einzubauen. und ich lebe noch :d

Vielleicht haste auch noch so ein 4er Stecker der so quadratisch ist, der hat auch so eine Nase, also nicht so sehr daran ziehen, da es sonst dem Mainboard schadet.

Pass auf das du die Nase richtig reindrückst, die geht in 2 verschiedene Richtungen, also probieren!

cpu sockel, oder was für einen sockel meinst du??? hab netzteil übrigens schon ausgetauscht, 300 codegen -> 360 W chieftec

Mein zukünftiger Geschäftspartner hat das Board an nem SLK hochgehoben und nix ist passiert.

Da hingen bestimmt 850g am Sockel!

Beeindruckende Leistung des MSI Boards!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh