• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie Molex-Stromstecker demontieren?

Franklin2K

Neuling
Hi,

ich möchte die Kabe in meinem Tower besser verlegen, dazu muss ich bei einigen 5.25" Strom-Kabeln des Netzteils die Molex-Stecker abnehmen. Aber wie mache ich das am besten? Gibt es dafür irendwelche Geräte (Zange oder sowas?)? Oder gibt es einen Trick dafür?

Danke Euch :)

Gruß
Franklin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es in der Tat - hab ich mir mal gekauft.

Leider finde ich bei keinem der Händler mehr einen passenden Link.

Mein Teil besteht quasi aus einem dicken Rohr als Griff aus dem oben und unten je ein dünneres Rohr herausragt. Die beiden dünneren sind verschieden dick für verschiedene Stecker.

Das passende dünne Rohr wird über den Pin geschoben und löst so alle Arrettierungen gleichzeitig. Nun kann man ihn am Kabel rausziehen.

Mit einem zufällig genau passenden Strohalm könnte es auch gehen.

Meiner wurde "Molex Pin Remover" genannt und ich habe ihn von Frozen Silicone.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach einen kleinen, flachen Schraubenzieher und drück an jedem Pin die Arme etwas nach innen und zieh gleichzeitig am Kabel. Mit ein bisschen Geschick kriegst du den Stecker so ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh