Wie mit Nero / Alcohol nur 1x brennen ?

Traudl

Semiprofi
Hab ma ne Frage ,
wie schaffe ich es das ich mit Nero oder Alcohol wieder 1x Brennen kann , oder 2x ist auch ok ... gibt mir nur die option 4x oder 8x ... nicht nett... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry , jepp Rede von Dvds ... hab schon verschiedene Rohlinge durch... immer nur 4x / 8x Brenner ist der LG 4160B in Schwarz ...
Hab mir schon Nero 6.6.0.8 drauf das selbe ... aktuell hab ich das 7er Nero...
muss ich noch ältere Nero nehmen ?

Naja da es DVDs sind, mußt schauen welche version die erste war die das dvd brennen unterstützt hat, dann geht sicher mit 1x

... ne ältere Version erkennt dann aber warscheinlich den Brenner nicht.

Soviel ich weiß ist das vom Brenner und den Rohlingen abhängig wie schnell bzw. langsam gebrannt werden kann.

Mein DVD Brenner (LiteOn SHW-1635S) kann z.B. nur minimal 8x CDs brennen. Mein CD-Brenner im 3. PC (LiteOn SOHR-5238S) kann noch 4x CDs brennen.

Und wie gesagt noch dazu erkennen die meisten DVD/CD Brenner heutzutage schon mit was für Geschwindigkeiten auf eine CD/DVD gebrannt werden kann.
Einige billige NoName CD/DVDs können z.B. nur mit ein paar wenigen bestimmten Geschwindigkeiten gebrannt werden.

EDIT: Mein LiteOn 411S DVD Brenner in meinem 2. PC (auf 811S gepatched damit er 8x brennen kann) erkennt z.B. meine aktuellen Verbatim DVD+R 16x DL+ AZO nicht - und lässt mich da nur 2,4x drauf brennen *grrr*

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings auch, da Nero auch die neueste Version, eigentlich alles Geschwindigkeiten unterstützt nur die Brenner das meist dann nicht tun. Ganz genau, weil mein LG kann auch nicht 1x brennen nur 4x, 6x und 8x glaub ich.

Rechtgeb @Bucho.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh