Wie mache ich ein Bios Update?

luxmaster

Semiprofi
Also ich hab jetzt die Datei GDCD1011.AMI bei Asus runtergeladen, und wie gehts jetzt weiter??

Hab das Asus P5GDC deluxe

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
programm (awdflash) und das bios auf diskette, und neustarten und von der diskette booten lassen, dann sollte der rest von alleine gehen

Zuletzt bearbeitet:
Er hat bestimmt kein Diskettenlaufwerk, da sowas nicht mehr in ist. ;) Und von alleine flasht sich das BIOS nicht, er muss schon den Befehl zum Flashen eingeben. Ansonsten sollte es bei den ASUS-Boards noch EZ-Flash geben. Die BIOS-Datei muss dann einen bestimmten Namen auf der Diskette haben (-> Handbuch), dann startet man von der Diskette und drückt sofort beim Start Alt+F2, dann startet EZ-Flash und flasht das BIOS. Geht auch, indem man die BIOS-Datei auf eine CD brennt.

Zuletzt bearbeitet:
matthschu schrieb:
Er hat bestimmt kein Diskettenlaufwerk, da sowas nicht mehr in ist. ;) Und von alleine flasht sich das BIOS nicht, er muss schon den Befehl zum Flashen eingeben. Ansonsten sollte es bei den ASUS-Boards noch EZ-Flash geben. Die BIOS-Datei muss dann einen bestimmten Namen auf der Diskette haben (-> Handbuch), dann startet man von der Diskette und drückt sofort beim Start Alt+F2, dann startet EZ-Flash und flasht das BIOS. Geht auch, indem man die BIOS-Datei auf eine CD brennt.

bei meinem DFI Expert ging das. diskette rein, neu gebootet, von diskette lesen lassen und drauf war das bios.

Ich hab tatsächlich kein Diskettenlaufwerk, hab einfach, dieses Asus Update Tool benutzt wie hier beschrieben
Danke Olli!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh