• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie mach grich ich das hin?

Kevchen 100

Neuling
Mooooin jo wie kriege ich das hin, dass ich z.b nen ordner frei geben eine anderer lokaler nutzer diese datein lesen kann also öffenen aber nicht kopieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Alter, tach...
Also Du muss voll konkret die Berechtigungen setzen "Nur Lesen".
Rechtsklick auf den Ordner -> Sicherheit... dort dann den lokalen User reinsetzen..

Sollte so funzen..

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich ja und habe auch bissel mehr probiert aber man kann immer noch die dateien im lokalem netzwerk kopieren also von einem anderen pc..... ich möchte es hinkriegen das man diese net kopieren kann aber halt öffnen.... ohne den ordner zu verschlüsseln (halte ich nix von weil 1. das bei mir mal hinge blieb und dadurch viele dateien beschädigt wurden und2. es i-wie zu lang dauert).... es müsste denke ich eine einfachere lösung geben

Das funktioniert nicht.
Sobald jemand die Leseberechtigung hat, kann er auch die Datei kopieren.

weissu du gehst zu dem hin sobald der die öffenenenet und sagst dem "ischau dir fresse wenn du kopierst" dann gehst du wieder.
sonst gibts keine möglichkeit

XD ohman wassen mit euch los alle so ka..... ok naja also würde es nurm it dem normalen schreibschützen funktionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh