Wie leise bekommt man die Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II hin?

mynona

Neuling
Hallo,

Habt ihr Erfahrungen mit der Geräuschdämmung der Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II. Wie leise dürfte die Platte in verwendung mit der Watercool SILENTstar HD Box sein. Was denkt ihr wie es mit den Zugriffsgeräuschen bzw den Umdrehungsgeräuschen aussieht. Will mir in erster Linie eine Silent-Storage-Lösung bauen bei der die Performance zweitrangig ist. Bekommt man die Festplatten so leise hin, damit mein Schlaf nicht übermässig gestört wird, fals der Virenscanner oder das Defragprogramm mal in der Nacht loslegt?
Oder muss ich dann doch nach einer anderen Festplatte ausschau halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Platte wohl kaum einer hier haben wird (zumindest keine Privatperson, da es die Platte bis jetzt wohl nirgends außer eBay lieferbar gibt, und selbst dort sind es ~2 Wochen), kann man sich da nur auf die einzelnen Testergebnisse unterschiedlicher Quellen verlassen (THG etc.) - schau mal in diesen Thread, da steht ein wenig dazu:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=118674

Genau ava hat recht ich warte auch noch auf die Platten, sie sind noch nicht auf den Mark.

ava schrieb:
Da die Platte wohl kaum einer hier haben wird (zumindest keine Privatperson, da es die Platte bis jetzt wohl nirgends außer eBay lieferbar gibt, und selbst dort sind es ~2 Wochen), kann man sich da nur auf die einzelnen Testergebnisse unterschiedlicher Quellen verlassen (THG etc.) - schau mal in diesen Thread, da steht ein wenig dazu:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=118674

Für mich würde auch als Alternative die 200GB Version, Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II ausreichen. Was denkt ihr, ist diese Platte von den Betriebsgeräuschen, also Zugriffs- und Umdrehungsgeräuschen mit einer WaKü HD Box für einen Low-Noise PC geeignet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh