Wie lange noch S939 !!

Deathcrush

Enthusiast
Da ich gerade mal wieder im Aufrüstwahn bin und mich nicht so recht bremsen kann frage ich hier einfach mal nach dem sinn oder unsinn eines DualCore Cpu´s nach. Und zwar, zur Zeit besitze ich einen Venice mit 2700MHZ (9x300, 1,52V) und einer Radeon X1800XT 512MB, 2x 1024 MB RAM @270MHZ. Wieviel Sinn macht der Wechsel auf eine Dualcore CPU mit 2700 MHZ (pretested). Wie lange kann man nach aller wahrscheinlichkeit noch pretested CPUS für den Sockel 939 kaufen, denn auf Sockel AM2 wollt ich noch nicht umschwenken. Kann man noch gestrost 2-3 Monate warten oder sind die guten S939 DC Cpus dann vom Markt verschwunden, wohlgemerkt die pretested. Wo kann man gut und zuverlässig pretested CPU´s kaufen ??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei zufrieden mit dem du schon hast und spare Geld fuer das Kommede das da kommt z.B. Conroe,DDr 2,usw,mit dem Sockel 939 ist noch nicht Schluss,nur keiner will das mehr haben ,so ungefär wie das beim AGP-Slot var........Gruss....Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Conroe ist für mich eher uninterressant, nur weil der Superpi da seine paar sekunden schaft, heisst es noch lange nicht das er gut ist. Hab da schon ganz andere benches gesehen wo der A64 vorne lag. Egal, mir gehts darum ob ich ruhig noch ein bisl warten kann oder ob ich diesen Monat zuschlage. Hab kein Bock das der S939 DC innerhalb von 3-4 Monaten wegn dem AM2 vom Markt verdrengt wird und ich dann auf ein anderes Board umrüsten muss.

Deathcrush schrieb:
Conroe ist für mich eher uninterressant, nur weil der Superpi da seine paar sekunden schaft, heisst es noch lange nicht das er gut ist. Hab da schon ganz andere benches gesehen wo der A64 vorne lag. Egal, mir gehts darum ob ich ruhig noch ein bisl warten kann oder ob ich diesen Monat zuschlage. Hab kein Bock das der S939 DC innerhalb von 3-4 Monaten wegn dem AM2 vom Markt verdrengt wird und ich dann auf ein anderes Board umrüsten muss.

in dem falle sogar board + cpu +ram

wirds schon noch ne weile geben (vermutung) z.b. tauchen immer noch athlon xp3200+ auf, die gibts ja schon lange net mehr von amd ... bis ende des jahres werden die schon noch gut verfügbar sein, erst 2007 stellt amd die produktion von s939prozzis ein, bis dahin können die händler noch welche bestellen, also mach dir mal darüber jetzt keine sorgen :)

Wenn es auch Opterons für 939 gibt, wird der uns sicher noch ne ganze Weile erhalten bleiben. Was meint Ihr, wie groß der Aufschrei wird, wenn der Opteron nächstes Jahr nicht mer auf 939 unterstützt wird?

wie viel willste für deine graka =

@ threadersteller

das einzige was ich ändern würde wäre mehr ram wird immer wichtiger bei spielen mit einem gig hüpfst du nicht mehr weit bei HQ also noch einen 1024 riegel rein und das system sollte noch einige zeit reichen...

tommyh schrieb:
@ threadersteller

das einzige was ich ändern würde wäre mehr ram wird immer wichtiger bei spielen mit einem gig hüpfst du nicht mehr weit bei HQ also noch einen 1024 riegel rein und das system sollte noch einige zeit reichen...

da steht doch 2x 1024 ;)

sorry mein fehler... na dann sei doch glücklich mit deinem system und spar etwas >>>vista und dx10 kommt bestimmt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh