Hi Leute,
genau die Frage wie Sie oben im Thread steht beschäftigt mich auch, bei mir werkelt eine Leadtek GeForce 4 4600TI incl. ZALMAN Umbau in meinem PC. Das Teil hat mich zu Ostern 2002 gute 500,- EURO gekostet aber mittlerweile zieht diese Karte die Wurst nicht mehr wirklich vom Teller. Genauere Details zu meiner Config gibts unten im Link (Primary System), aber mal grob gesagt:
Lohnt es sich für mich die 4600TI aus meinem 2.2GHZ Pentium 4 System raus zu werfen und beispielsweise gegen eine 5900XT aus zu tauschen? Gerade neue Spiele wie FarCry und Battlefield Vietnam will ich auf jedenfall ordentlich spielen können. Durch meinen 18" TFT sieht es natürlich bei 1280X1024 am besten aus, weil sonst interpoliert werden muss. Diese Auflösungen kann ich mit meiner 46er mit Sicherheit vergessen, aber ob FarCry mit einer 5900XT bei 1280X1024 noch gescheit läuft werden wir wohl erst in gut 3 Wochen sehen.
In den aktuellen Benchmark Vergleichstests müssten Grafikkarten wie 4200TI, 4400TI und 4600TI zu Vergleichszwecken mit rangezogen werden. Ich denke das noch sehr viele dieser Karten im Umlauf sind und es das für viele User einfacher machen würde, zu sehen wo man seine alte Karte Leistungstechnisch ein ordnen kann.
Also was meint Ihr, neue Karte ja oder Nein?
Grüße
Cali