wie lange kann man noch mit einer GeForce4 4600 zocken

Inbusch

Enthusiast
Ich würde gerne wissen wie lange man in etwa noch mit einer GeForce 4600 128MB (DirectX8) Karte mit 1024x768 zocken kann ohne gleich das übelste geruckel zu erleben !!??

Der Rest des Compi´s besteht aus einem 2400+,512MB DDRAM,KT400 Board ............

Oder welche Karte würde ihr empfehlen bis 150Euro mit !!VIVO!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spürbaren Geschwindigkeitszuwachs wirst Du sowieso erst mit einer € 200,- Karte erfahren, d.h. 5900XT - alles darunter liegt bei DX 7 / DX 8 Spielen eher im messbaren Bereich. Bei DX 9 bricht die GF4 zwar ein - aber diese Titel sind noch nicht so zahlreich und lassen Dich mit etwas weniger Details auch noch die 4600er nutzen.

dito ;)

Wenn man FSAA und AF weglässt, kann man ein noch recht beachtilchen Teil der aktuellen Games flüssig spielen (da die Spiele meist, wie schon erwähnt, eher CPU-limiert sind):

>> CLICK 1 << >> CLICK 2 << >> CLICK 3 <<

P.S. Jaja, ich weiß :fresse: ist THG aber es stimmt schon ;)
Mein Kumpel hat auch ATM noch 'ne GeForce4 Ti 4600 drin (AMD Athlon 2400+, 512 MB DDR400) und der spielt überwiegend @1024x768 mit mid-high Detail ohne Quali-Einstellungen und hat auch bei aktuellen Titeln noch keine Probleme.
Auf DirectX9-Effekte muss man halt logischerweise verzichten :)

ahmmmmm sollte die links was anzeigen ??? Da kommt nur der Hammer.

Die Karte soll für einen Freund von mir sein, da er nicht soviel Kohle hat währe die Karte die PERFORMER anbieten schon recht interessant.

Original geschrieben von Inbusch
ahmmmmm sollte die links was anzeigen ??? Da kommt nur der Hammer.
Hmm, kommen bei dir keine Bilder wie dieses hier:

image010.gif

Immer noch der Hammer ;)

Ich habe auch noch eine GF4 4400 @300/700 und kann selbst FarCry noch in 1024x786x32 und mittleren Details flüssig spielen.

Sonstiges Sys: XP2400+ 512MB DDR333

Bis ende des Jahres wird man bestimmt noch damit auskommen. Meine muss noch so lange halten! Die hat 360? gekostet :heul: da muss schon noch ne Zeit lang für gerakert werden ;)

Das stimmt, die Karten waren echt teuer und sind heute kaum noch was wert. Da sieht man mal wieder was man bei Hardware an Verlust macht.

@Multi-Konsolero
Ich seh den Hammer von THG, dachte aber da käme noch ein bissel mehr :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Es kommt ja auch drauf an was du spielen willst wenn du die aktuellen 3D Spiele spielen willst dann halt mit nierdrigeren Details oder wenn du nur 2D Games spielst kommste locker noch ein bissle damit aus.Ansonsten kein AA und halt niedrigeren Details ::)

Das stimmt, die Karten waren echt teuer und sind heute kaum noch was wert. Da sieht man mal wieder was man bei Hardware an Verlust macht.
Hehe, die ersten GeForce4 Ti 4600-Karten (z.B. das Gainward GeForce4 PowerPack! Ultra 750/XP "Golden Sample") haben am Anfang auch ihre 550-600 € gekostet.... und 2 Jahre später schreit nach den ehemaligen Top-of-the-line-High-End-Karten kein Hahn mehr und die Preise sind logischerweise im Keller (<100 €).

Schöne Hardwarewelt :d

*** VISION 2006 1.Q ***

Forum - Marktplatz:

User ABC:

"Verkaufe meine alte ASUS Radeon 9800 XT mit allem drum und dran für 100 € excl. , hat sogar noch ein Jahr Garantie"

User XYZ:

"Wie bitte?? Passt die überhaupt auf'n PCI X16? Wahrscheinlich nicht, die ist doch für AGP was? Suche zwar noch 'ne Office-Graka für meinen Dritt-PC aber 100 € excl. ist mir eindeutig zu viel :rolleyes:"

User ABC:

...O.K., sagen wir 80 € inkl.? Die hat sogar VIVO....

User XYZ:

Naja, weil ich heute 'ne gute Laune hab' ;) Is'n Deal!

*** VISION ENDE ***

:asthanos: :asthanos:

@Multi-Konsolero
Ich seh den Hammer von THG, dachte aber da käme noch ein bissel mehr :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
Ja wie, nur den Hammer? ;)

Den Rest gibt's übrigens >> HIER <<

Zuletzt bearbeitet:
@multi

Erschreckend und witzig - für zwei Sekunden, bis es mir aufging, dass diese Vision mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 2005 zur Realität wird. :(

Egal ;)

@Multi-Konsolero

Deine *** VISION 2006 1.Q *** hat sich echt gut gelesen und sollte verfilmt werden :haha: Schreib noch einpaar seiten (so 520)dazu und ich besorge die Kamera:haha: :haha:

@Moose
Erschreckend und witzig - für zwei Sekunden, bis es mir aufging, dass diese Vision mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 2005 zur Realität wird.

Nobel geht die Welt zugrunde :rolleyes:

War schon immer so :p

Also lieber sparen und nen porsche kaufen, wenn du da das richtige Modell raussuchst machst du nicht viel Verlust und in 2-3 Jahren wird dich immer noch keiner wegen dem Auto auslachen :asthanos:

Ich will kein Porsche :p

Autos sind mir schei** egal

uppps, ich glaube ich werde alt:[

sooonnnnnnnn schicker 200D mit Lammfellbezügen in nem netten grün natürlich mit Sitzheizung wo auch Mutti immer schön die Scheiben jeden Samstag putz, wäre mir lieber.:haha: :haha: :p

@Multi-Konsolero

Deine *** VISION 2006 1.Q *** hat sich echt gut gelesen und sollte verfilmt werden :haha: Schreib noch einpaar seiten (so 520)dazu und ich besorge die Kamera:haha: :haha:
Tja, ab und an funktioniert meine glitzernde Kristallkugel noch :fresse:

Jo, dass machen wir!! Ich schreib Drehbuch/Storyboard, du besorgst die Kamera und wir räumen in 2 Jahren sämtliche Oskar's bei der Verleihung ab!!
:banana: :banana: :banana: :banana: :fresse:

Ich hab mal mit Fraps die FPS in FarCry gemessen.

Habe im Schnitt 40fps. Mittlere Details und 1024x786x32er Auflösung.

Hi Leute,

genau die Frage wie Sie oben im Thread steht beschäftigt mich auch, bei mir werkelt eine Leadtek GeForce 4 4600TI incl. ZALMAN Umbau in meinem PC. Das Teil hat mich zu Ostern 2002 gute 500,- EURO gekostet aber mittlerweile zieht diese Karte die Wurst nicht mehr wirklich vom Teller. Genauere Details zu meiner Config gibts unten im Link (Primary System), aber mal grob gesagt:

Lohnt es sich für mich die 4600TI aus meinem 2.2GHZ Pentium 4 System raus zu werfen und beispielsweise gegen eine 5900XT aus zu tauschen? Gerade neue Spiele wie FarCry und Battlefield Vietnam will ich auf jedenfall ordentlich spielen können. Durch meinen 18" TFT sieht es natürlich bei 1280X1024 am besten aus, weil sonst interpoliert werden muss. Diese Auflösungen kann ich mit meiner 46er mit Sicherheit vergessen, aber ob FarCry mit einer 5900XT bei 1280X1024 noch gescheit läuft werden wir wohl erst in gut 3 Wochen sehen.

In den aktuellen Benchmark Vergleichstests müssten Grafikkarten wie 4200TI, 4400TI und 4600TI zu Vergleichszwecken mit rangezogen werden. Ich denke das noch sehr viele dieser Karten im Umlauf sind und es das für viele User einfacher machen würde, zu sehen wo man seine alte Karte Leistungstechnisch ein ordnen kann.

Also was meint Ihr, neue Karte ja oder Nein?

Grüße
Cali

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 5900XT wird keine 1280er schaffen ... jedenfalls nicht mit AA/AF ...

Um nen deutlichen unterschied zu sehen solltest du scho ne 9800 Pro kaufen - die kostet nicht viel mehr ...

Und du kannst ja mit der FarCry demo ja testen was dein System da an FPS schafft ... es gibt nen Konsolen befehl um die FSP anzeigen zu lassen ...

Meine empfehlung - erstmal keine neue Karte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh