Wie lange braucht denn memtest für einen Durchlauf !?

ceekay

Enthusiast
Ich wollte gestern meinem Speicher einen memtest unterziehen. Als es nach 8 Stunden noch nicht fertig war, brach ich es ab.

Wie lange dauert denn so ein Durchlauf? Und kann man sehen wie lange der Test noch dauert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte es wird irgendmal eine Meldung ausgegeben, daß der Speicher in Ornung ist!? Wie lange dauert es denn bis zum Loop?

ceekay schrieb:
Ich dachte es wird irgendmal eine Meldung ausgegeben, daß der Speicher in Ornung ist!? Wie lange dauert es denn bis zum Loop?

nee, kommt keine meldung.
lediglich wenn fehler (error) auftauchen. sobald paar durchläufe fehlerfrei durchlaufen kannste schonma von memteststable sprechen. ;)

h-h-e schrieb:
Welches Memtest hast du denn? Das unter DOS mit blauem Hintergrund oder die Windows-Version?

Die für Dos mit der Startdiskette. Ich werde es dann mal mit der Winversion nochmals versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
nee, kommt keine meldung.
lediglich wenn fehler (error) auftauchen. sobald paar durchläufe fehlerfrei durchlaufen kannste schonma von memteststable sprechen. ;)
ja nur WIE LANGE ist ein druchlauf?
10 minuten
1 std
5 std ??

Putzi der Biber schrieb:
ja nur WIE LANGE ist ein druchlauf?
10 minuten
1 std
5 std ??

ein durchlauf = 1 pass

steht bei memtest doch alles dabei. ;)
ich glaube ein kompletter durchlauf mit 2x512mb dauert so 20min.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh