Wie lange braucht bei euch CPU-Z

M.E.C.Hammer

Neuling
Hallo da mein Rechner momentan Probleme macht, frage ich mich natürlich schon bei Kleinigkeiten, ob man da schon was erkennen kann. Ich finde nämlich das bei mir CPU-Z ziemlich lange braucht, bis die Daten ausgelesen sind. Bei mir sind es etwa 12 sec. Oder ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teilweise bis zu 5 sec.

denke das liegt an der hardware, bei mir liest er aber die Vcore falsch aus, egal welche version!

teste mal andere tools, wie everest oder speedfan. solange ansonsten die leistung stimmt sollte dies vernachlässigbar sein! ;)

habs mal gemessen

sind bei mir 11 sekunden

Da CPU-Z beim Start alles mögliche ausliest/austestet hängt die Zeit sicher stark von der vorhandenen Hardware ab, hat aber nichts mit der Systemperformance zu tun. Wenn es nicht gerade Stunden braucht, sollte man sich keine Sorgen machen. Bei mir brauchts ca. 8 s.

Von was ist die Zeit ausgehend?
Vom Doppelklick bis zum vollständigen anzeigen dauert es 4sek.

Danke für die vielen Antworten. Ich habe auch nur gefrag, ob es vielleicht bei mir ein Prob mit dem Mobo gibt, da mir die Auslesezeiten recht lang vorkamen. Scheint aber das das normal ist. Ich versuche halt nur hinter den Fehler in meinem System zu kommen und da ich leider zu Zeit keinen wirklichen Anhaltspunkt habe hinterfrage ich halt gerade alles.

Also bei mir macht es nen Unterschied ob ich Cool & Quiet an habe oder nicht! Dauert erheblich länger wenn C&Q an ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh