• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie LAN zw. 2 PCs einrichten?! *noti vs. pc*

Cubeikon

Enthusiast
Juhu,

hab ne recht banale Frage, aber hab leider wenig Ahnung von Netzwerken. Hab mir vor en paar Tagen ein älteres Noti angeschafft, und bin schon die ganze Zeit am CDs brennen, um Zeuch von meinem Desktop PC rüberzuschaufeln...jetzt sin mir die Rohlinge ausgegangen und mir is eingefallen, dass ich Depp ja einfach n kleines Netzwerk aufsetzen kann.....mein Desktop PC hat ja auchnoch 2x LAN, habsch total unterschlagen.

Wenn ich jetzt also beide Rechner per LAN Kabel zusammenhänge, wie schaff ichs dann Daten von A nach B zu senden?! Und kann das Noti dann per ICS o.ä. auch online gehen? Bisher habsch se beide nur abwechselnd ans DSL Modem gehängt, an die Methode habsch bisher garnich gedacht.

Wäre für Links bzw Hilfestellung echt sehr dankbar!!! :d

EDIT: Hab mein Notebook und den PC jetzt per Netzwerkkabel zusammengeschlossen und auf beiden den Netzwerkassistent ausgeführt. Dannach beide neugestartet aber in der Netzwerkumgebung is kein einziger Eintrag....mh...was jetzt??? Beide ham verschiedene IPs zugewiesen (192.168.0.1 und 192.168.0.2) - wenn ich in der MS-Dos Eingabeaufforderung die jeweils andere IP anpinge kommt auch ne Antwort....

bye
cube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst du Freigaben aktivieren, (Eigenschaften des Ordner, Freigaben usw). Aktivier zusätzlich den Gast-Account, wenn du einfache Freigaben anmachst.

ICS geht natürlich auch, dafür gibts sehr viele Seiten bei google, einfach mal suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh