Wie konfiguriere ich am besten mein Asus P5AD2-E Deluxe ?! Hab dabei Probleme

Muff

Neuling
hi!

Hab mir vor 2 tagen das asus P5AD2-E Deluxe gekauft, doch nun steh ich vor einem Probleme, welches ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Und zwar will ich meine IDE Platte (KEINE S-Ata) und 2 Laufwerke (DVD, Brenner) anstecken. Doch bis jetzt bekomm ich es nur so zum laufen:

IDE Platte Master
DVD Laufwerk Slave
und beide über ein IDE Kabel an dem einen echten IDE Steckplatz...was kacke is...

Was muss ich nun im Bios einstellen, und wie die laufwerke jumpern und anschließen, damit ich alle 3 zum laufen bringe? hab schon einiges getestet, doch nix hat wirklich funktioniert.

Danke für die Hilfe!

Muff

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ich gehe mal davon aus das du 2 Ide Ports hast.

Wo ist da das Problem?

HD auf Master und per Kabel an IDE0
Die beiden Dvd/Brenner Laufwerke jeweils auf Master und Slave und zusammen an IDE1.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab einen IDE Port und 2 IDE Raid ports an die man auch Laufwerke anstecken kann, nur muss man das im bios richtig konfigurieren und genau das bekomm ich einfach nicht hin...hab schon alles durchprobiert...doch es will einfach ned funzen...

aber danke dass du es wenigstens probierst...

Dann häng die beiden optischen an den normalen ide anschluss als master und slave und die hd an den ide raid anschluss als master.

dann stellste im bios für den ide raid anschluss irgendwie anstatt raid normalbetrieb ein?

Hab ich auch schon probiert :(, dann erkennt er mir zwar die hd im raid, doch wenn er dann davon booten will, sagt er mir, dass er keine festplatte findet...

Hmm . Schade. So isses bei mir gewesen aufm alten Board.

Und umgekehrt?

Die Platte an den IDE Single Anschluss und die beiden optischen an den IDE Raid1?

:( das hab ich auch schon durch, oder alle an einen eigenen port...usw....das is ja eben mein probs, ich hab alle möglichkeiten schon durchgespielt...:(, deswegen is das ja meine letzte hoffnung, da ich dachte ich hab was übersehn oder falsch gemacht....

aber danke für deine antworten....werd mir wohl was anderes einfallen lassen müssen ^^

ansonsten hängst die ide hd per sata adapter an eine sata anschluss.

oder kaufst dir ne sata platte höhö.

viel erfolg noch.

jo, merci! werds schon irgendwie irgendwann hinbekommen...schreib euch dann wie und obs geklappt hat ...ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh