• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie kommt google an geld?

micropro

Semiprofi
meine frage ist wie google geld verdient? denn mit einer kostenlosen suchmaschine kann man doch gar kein geld verdienen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal einen fast beliebigen suchbegriff ein. zum testen am besten mal "shop". So und jetzt sag mir was du ganz oben über den regulären ergebnissen siehst und rechts am rand? richtig werbung. und würde eine firma wie google umsonst werbefläche anbieten? nein...

Mit der Werbung, die rechts angezeigt wird... Kann man buchen. Je mehr man pro View ausgibt, desto höher wird man platziert.

also ich denk mal dass die einfach nur durch werbung(ist natürlcih nicht viel),
aber hauptsächlich dadurch dass die bestimmt geld verlangen wenn man auf die erste seite will! :)
aber ganz genau kann ichs dir nicht sagen ich denk halt mal dass es so funktioniert!

mfg r@zr

ihr seid mir zuvorgekommen sry;)
dachte hat no keiner geschrieben^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich denk mal dass die einfach nur durch werbung(ist natürlcih nicht viel)

vielleicht nicht viel pro Klick/View, aber in der Menge ist das schon bisserl ;)

Oder was meinst du, warum die youtube kaufen ? Richtig, weil sich mit der Werbung darauf richtig Knatter verdienen lässt :d

Google macht per Werbung genug Asche, das ist sicher :)

Ja durch die Werbung und so weit ich weiß kann man sich auch die obersten Plätze für Suchworte kaufen.
Wenn jemand also zb. "Lownoise" sucht kann es ein das ein Shop ganz oben angezeigt wird, obwohl ein anderer Shop mehr Klicks / Besucher hat.

Mit den Ranging in den Suchergebnissen weiß ich nicht mehr genau wie das ist.
Aber scheinbar kann man doch bei Google Suchebegriffe kaufen, jedenfalls für Werbung nach Suchwörtern.

Zitat von pressetext.at
Zahlende Kunden können bei Google bestimmte Suchbegriffe praktisch kaufen..........
Die Praxis, bezahlte Sucheinträge mit Schlüsselwörtern zu verbinden, hat Google bereits in den USA juristische Auseinandersetzungen beschert.

lLINK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh