Wie komme ich von der HP Hersteller-Nummer zur detailierten Austattungsliste

luckyspiff

Experte
Wie finde ich denn die tatsächliche Ausstattung eines HP ProBook 440 G5 anhand der Hersteller-Nummer heraus? Konkret geht's mir um die Tastaturbeleuchtung, in den technischen Daten steht da nur "mit optionaler Hintergrundbeleuchtung".

Hersteller-Nummer ist 2UB50EA#ABD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, soweit war ich schon. Aber nur weil die Heise/Geizhals-DB das Merkmal nicht nicht gesetzt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist, ich hatte schon hin und wieder Abweichungen gesehen. Ich bin mir sicher, dass man das bei anhand der HP Herstellernummer herausfinden kann, die Frage ist nur, ob diese Abfrage irgendwo öffentlich zugänglich ist oder das quasi ein HP-interne Info ist. Bei allen Infos auf der HP-Homepage und den Händlerangeboten steht da immer nur "Tastaturbeleuchtung (optional)", mich würde interessieren, was ich wirklich bekomme.

Wenn man von der Heise/Geizhals-Seite (die keine Tastaturbeleuchtung erwähnt) z.B. auf das Angebot von notebooksbilliger geht, steht dort in den technischen Daten "Wasserabweisende Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung".

Zuletzt bearbeitet:
Optional heißt doch eh quasie nur auf Kundenwunsch... Hast du das Notebook Gebraucht Gekauft ?. Ansonsten mal bei HP Anrufen und nachfragen (Kost ja nix).

Was soll Wasserabweisende Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung wohl bedeuten???

Das bedeutet natürlich immer ne beleuchtete Tastatur und auf die Notebooksbilliger Daten kannst du da schon vertrauen!

HP ProBook 440 G5 Notebook-PC - HP Store Deutschland

und es gibt absolut kein ProBook, das bei HP über 1100€ kostet, ohne beleuchtete Tastatur!

Bis vor kurzem konnte man sich bei HP im Shop übrigens noch die genauen technischen Daten eines Modells = da 2UB50EA angucken, das hat HP scheinbar in die Tonne getreten!

Und wenn du es immer noch nicht glauben solltest mußt du da natürlich schon definitiv HP direkt kontaktieren...

Übrigens würde Ich für den Preis (auch nicht für den Notebooksbilliger Preis) kein 14" Einsteiger Business NB kaufen, außer man will unbedingt ne 930MX und ne 8. Generation CPU und zwar sofort und nicht erst nächstes Jahr!

Und Ich habe in der Vergangenheit die Notebooksbilliger Daten schon öfter mit den Daten im HP Shop verglichen und die waren absolut immer identisch!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll Wasserabweisende Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung wohl bedeuten???
Übrigens würde Ich für den Preis (auch nicht für den Notebooksbilliger Preis) kein 14" Einsteiger Business NB kaufen, außer man will unbedingt ne 930MX und ne 8. Generation CPU und zwar sofort und nicht erst nächstes Jahr!

Ok und was sind die Gründe dafür?

Mir reicht die CPU-Grafik, aber die vier Cores im i5-8250U finde ich recht interessant und ich hätte gerne ein etwas robusteres Business-Notebook, damit die Tastatur/Touchpad nicht schon nach einem Jahr kaputt geht und die Erweiterbarkeit von Speicher/SSD über Wartungsklappen gegeben ist. Das filigranes Zerlegen von Notebooks wo dann alles auseinander fällt wenn man bis an die Speicherslots kommen will (oder gleich alles zugeklebt ist wie bei Apple) ist nichts für mich, auch ein paar konventionelle Schnittstellen statt nur noch USB-C sind nicht verkehrt. Der bisherige G4 ProBook hatte wohl kein IPS Display verbaut, was bei G5 geändert wurde, daher (und wg. der 8. Gen CPU) interessiert er mich. Aus dem Büro kenne ich die HP EliteBook 840 G3 Notebooks, die gefallen mir sehr gut, sind aber wohl eine Klasse über dem ProBook, aber wirken robust, und haben eine super Tastatur (mit Beleuchtung). Fehlende Tastaturbeleuchtung ist ziemlich nervig, wenn man Abends im dunklen Zimmer tippt, wäre mir also auch ein paar Euro Aufpreis wert.

Die EliteBooks sind qualitativ schon 1,5 bis fast 2 Klassen besser!

Z2V22ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G4 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

würde Ich bei dem Budget aktuell kaufen und schnell genug ist die Kiste auch!

HP Festplatten Hardware Kit (821665-001) kaufen

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05357618

und damit kann man da auch ein 2,5" Laufwerk einbauen, besser ist da nicht!

3 statt 1 Jahr HP Garantie bekommst du da auch noch kostenlos dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh