• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie komme ich in Bioas beim ASUS P9X79 Pro?

Lasso

Neuling
Hallo, ich verzweifle gerade. Der PC ist zusammen gebaut und WIN 8 Pro auch installiert. Aber, ich komme beim Startvorgang nicht ins BIOS. Weder ENTF F1 oder F2 haben etwas gebracht. Das neueste BIOS habe ich gerade mit der AI Suite installiert. Der PC wurde mir vom Händler zusammen gebaut, weil ich nicht mehr so fit bin mit den neuesten Klamotten. Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS2 Tastatur probieren. Laut Handbuch geht's mit "Entf".
Oder mal dieses "Asus Boot Setting" testen, damit kommt man wohl "direkt" ins Bios.

@slot
delete = Entf

@DrProctor
ich habe keine PS/2 Tatstatur mehr. Hier gibt es nur noch USB ;-)

Ist schon echt schlimm, wenn so ein WIN7 System drei Jahre stabil ohne BSOD läuft und man sich um nichts mehr kümmert.

Dieser PC steht jetzt am Schreibtisch von meiner Frau, von dem ich auch schreibe.

Aber wie komme ich ins Boot Setting?

Ihr müsst einem alten Mann schon etwas besser helfen ;-) Komme echt nicht weiter.

Gibt es sonst Tipps, die man bei den z.B. Festplattenanschlüssen etc. beachten muss?

Danke,
Lasso

..noch etwas

nach einem CMOS-Clear geht dann mal ein Startbildschirm an und ich sehe z.B. Biosversion, erkannte Festplatten

Dann kommen zwei Zeilen

1. irgendetwas mit press Return
2. Press F1 for Setup

Die Returntaste wird nicht angenommen und bei F1 sehe ich kurz den Prompter und dann einen schwarzen Bildschirm

Hilft das eventuell weiter?

---------- Post added at 12:41 ---------- Previous post was at 09:21 ----------

..noch etwas

nach einem CMOS-Clear geht dann mal ein Startbildschirm an und ich sehe z.B. Biosversion, erkannte Festplatten

Dann kommen zwei Zeilen

1. irgendetwas mit press Return
2. Press F1 for Setup

Die Returntaste wird nicht angenommen und bei F1 sehe ich kurz den Prompter und dann einen schwarzen Bildschirm

Hilft das eventuell weiter?
update:
ich war gerade bei Händler. Eingeschaltet und ab ins Bios.

Es liegt wahrscheinlich am 27 Zoll Monitor

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass Deine Tastatur zu spät erkannt wird. Hast Du evtl. eine andere Tastatur die Du anschliessen könntest? Welche Tastatur verwendest Du? Wenn Du mit einer anderen Tastatur ins Bios kommst kannst Du Dich mit den USB Einstellungen herumspielen - z. B. USB Legacy Support etc. - Dann wird wahrscheinlich auch Deine derzeitige Tastatur erkannt. Kenne das Bios Deines Boards leider nicht. Eventuell kannst Du auch probieren die Tastatur an einen anderen USB Port anzuschliessen. Würde ich als Erstes versuchen.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh