wie klinke auf coax oder optisch auf coax....

EGON_XARRE

Semiprofi
hallo,

ich habe ein recht großes problem:

ich habe einen audio receiver, der nur noch coax eingänge freihat...
ich will meinen pc ( soundkarte : terratec aureon oder soundblaster 5.1.) an den receiver anschließen...

1. alternative
meine soundkarte allerdings hat nur optischen ausgang- gibt es dafür einen umwandler? - außer bei ebay um ~ 20 € inkl. porto????

2. ich bau ne alte soundblaster 5.1. ein - die hat digi out über ne 3,5 klinke...

welche adapter bräuchte ich da um das 3,5 klinken signal auf eine chinch buchse ( coax in bei der stereoanlage ) zu bringen????

is wirklich wichtig- und ich kenn mich leider net soooo aus..

:d

egon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Variante 2 würde ich mir selber basteln! Adapter sieht so aus. Kostet paar Euro.
300000_BB_00_FB.EPS.jpg

Aber wenns nur Digi Out sein soll reicht auch ein Mono Adapter.
Digital Eingang haste oder???

yepp....

so nen adapter wie auf dem foto hab ich...
und der genügt damit ich den digi out der creative an meinen pioneer receiver bringe ( in den digi in )?????

es gibt von creative dafür nen adapter, und nur da ,p

ich hab hier einen rumliegen und würde den wohl verkaufen wenn du den ahben willst ---> PM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh