• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie kann man den RAM virtuell vergrößern?

Michael`

Enthusiast
Hallo,

kann eine Software aufgrund zu kleinem RAM nicht installieren. Wie kann man den RAM virtuell vergrößern, um der Software vorzugaugeln man hätte ausreichend RAM drin?

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zu installierende Software erkennt zu wenig RAM, nicht Windows.....

Vorhanden sind 192MB RAM, gebraucht wird 512MB RAM. Es handelt sich um Lexware financial office pro 2008.

Ich weiß aber bei bestem willen nicht wofür du diese Angaben brauchst. Ich lasse mich aber gerne belehren.

MfG,
Michael

Wer sagt denn dass er die Daten benötigt? Er ging lediglich von einem aktuellen Rechner aus, was es ja scheinbar nicht ist.

Windows XP und Vista haben ja bereits virtuellen Speicher. Aber wenn das Programm den realen Speicher ausliest, nützen auch diese Tools nicht.

Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Ich nutze XP mit SP2.

Aber wenn das Programm den realen Speicher ausliest, nützen auch diese Tools nicht.
Genau das will ich manipulieren. Das Programm muss ja irgendwie an eine Schnittstelle von XP zugreifen, in der steht wieviel RAM vorhanden ist. Kann ich XP net sagen es wären z.B. 2GB verbaut?

Nur um sicher zu sein das du wirklich einen PC hast mit nur 192 MB Ram ist ja dann schon etwas älteres Modell.
Lexware financial office pro 2008 ist na klar nicht besonders alt.
Glaube nicht, wenn Lexware financial office pro 2008 dir bei der installation sagt, kann nicht installiert werden das man da irgendetwas machen kann.
Nicht vorhandene Hardware vorgaukeln geht wohl nicht.
und selbst wenn die Meldung nicht kommen würde, ob das Programm dann hinterher überhaupt laufen würde?
Hinzugefügter Post:
Abgesehen davon, würde denn überhaupt deine CPu ausreichen für
Lexware financial office pro 2008
Hinzugefügter Post:

http://www.fairclick.de/financial-office-pro-handwerk-2008-V8.0-Update_detail_25333.html
Systemanforderungen
Rechner

* Pentium® Prozessor 4 / 1300 MHz. oder Äquivalent
* Arbeitsspeicher 512 MB RAM
* Freier Festplattenspeicher 1,5 GB
* Grafikauflösung 1024x768, mind. 16000 Farben
* DVD-Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss dein Lexware mit nur 192 MB RAM.
Selbst wenn du es installiert bekommen würdest, würde es permanent swappen und die Geschwindigkeit wäre sehr langsam.
192 MB RAM ist selbst für das nackte XP ohne irgendein Programm schon knapp.
Weniger als 256 MB RAM würde ich XP nicht geben, besser 512 MB.

Irgendwelche Tools, um Windows einen größeren Speicher vorzutäuschen würden übrigens absolut nichts bringen, wenn das Programm den vorhandenen Speicher selbst direkt ausliest.

Ich würde da noch mal ca. 50,- Euro max. investieren und dem Rechner 1 GB RAM spendieren.

Grüsse
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh