Wie kann ich Videos von einem, am pc angeschlossenen, videorekorder auf den pc laden?

onk

Neuling
Hi,
ich wollt ma meine ganzen alten kindheits-errinerungen, die ich auf video-kassette gespeichert hab, auf den pc digitalisieren...
so nun hab ich eine dvb-T/analog-tv hybrid-tv-karte (irgent so eine von asus)
so nun hab ich den video-recorder über den analogen antennen eingang an der tv karte angeschlossen und bin in power-direktor rein gegangen unter die option: aufnehmen...der sucht dann auch noch analogen gereten, wie z.B. cmcorder, tv, mikrofon, etc ...
nachdem die suche beendet ist, steht da dann, dass ich nur zwischen tv un mikrofon auswählen kann.
da die einstellung mikrofon mir nicht weiter hilft, geh ich eben auf tv...
da ist auch ein kleines fenster, wo ein roter aufnahme-knopf ist und ein sound einstellung knopf..
blöder weise ist das fenster nun aber schwarz...mhmm...ja..
und jez komm ich nicht weiter...

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

bitte helft mir...

oder liegts möglicherweise am programm?
kennt ihr ein profesionellereres programm, das extra für sowas ist und wenn möglich nix bis wenig geld kostet??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass mal den videorecorder laufen und mach am pc bei der

tv-karte den sendersuchlauf an bis er den videorecorder gefunden hat

siehste dan schon am bild auf welchen channel er den abgelegt hat !

erst jetzt kannst du vom videorecorder aufnehmen

mfg tom1tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh