Wie kann ich meinen Videorecorder an den PC anschliessen?

Klaggo

Neuling
Moin!
Habe eine WinTV-Karte und habe dort nun meinen Videorecorder angeschlossen.

Wie kann ich mir nun Videos auf dem PC angucken und wie kann ich eigene Videos auf den Recorder auf Kassette überspielen?

Oder soll ich eine andere Software benutzen als die WinTV-Software? Wenn ja: Welche?

Danke für schnelle Antworten!

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Videos vom Recorder auf dem PC darstellen und Videos auf vom PC auf dem Recorder Videos speichern, sind zwei grundsätzlich verschidene Anschlussarten. Wenn der Recorder einen SCART-Anschluss hat, kann man ein "Spezial-Kabel" basteln, so dass man Video-In und Video-Out an zwei getrennten Anschlüssen hat. Fertig bekommt man meist nur SCART-Adapter mit einem Video-Anschluss und einem In/Out-Umschalter. Die beiden getrennten Video-Anschlüsse braucht man für einen PC aber, wenn man nicht umstecken will. Das Video-Out Signal vom Recorder wird mit dem Video-In Anschluss der TV-Karte verbunden und der Video-In Eingang des Recorders wird mit dem TV-Out Anschluss der Grafikkarte verbunden. Aufnahme der Video-Signale vom PC geht ganz einfach, muss man eben nur die Record-Taste des Recorders drücken.

Wiedergabe eines Videos vom Recorder auf dem PC ist nicht ganz so simpel, muss man die TV-Software benutzen und dort auf AV- oder Video-In oder wie das sonst noch heißen könnte umstellen (statt der TV-Programm-Wiedergabe).

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh