Wie kann ich mein laufwerk befestigen und welches Kabel für Strom?

Defence

Experte
Hallöchen an alle.

Ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem, und zwar habe ich ein Slim DVD Laufwerk (LG GT60N) bestellt da ich in meinem Gehäuse nicht so viel Platz habe und dadurch kein normales 5,25" Laufwerk einbauen wollte.

Nun ist das Laufwerk gerade angekommen und ich musste feststellen, das das Laufwerk nur zwei kleine SATA Anschlüsse besitzt, sowohl für den Stecker vom Laufwerk zum Mainboard, wie auch für den Stromsanschluss. Habe jedoch an meinem NT nur breite SATA Stecker, wie bringe ich das Laufwerk jetzt an mein NT?

Und das zweite Problem, das Laufwerk hat ja so wie ich sehe gar keine Befestigungsmöglichkeiten, wie soll man denn ein Slim Laufwer in einenm normalen PC Gehäuse befestigen?:confused:

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Edit: Also ich denke mal das Kabel habe ich nun gefunden: http://www.amazon.de/DeLock-Kabel-Slimline-Buchse-Stecker/dp/B001MEY99G

Aber hat jemand ne Idee wie ich mir ne Halterung für mein Laufwerk bauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh