• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie kann ich Media player abschaffen

Kor

Neuling
Hallo,
Ich habe das problem das ich meine dateien nicht über VLC player anschauen kann. Es öffnet sich immer automatisch der media player von windows. Noch besser wäre das programm ganz weg von der festplatte zu bekommen. Gibt es da möglichkeiten. Betriebssystem XP prof
Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch erstmal folgendes: Rechtsklick auf das Video -> Öffnen mit -> "Programm auswählen..." -> VLC Player auswählen und ein Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen.

Du kannst den Media-Player auch einfach deinstallieren:

Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen / entfernen -> Media Player

Grüße :wink:

André

ja aber die videos sind als rar datei
Da habe ich keine möglichkeit es auszuwählen. Es startet schon automatisch mit media player.
media player lässt sich auch so ohne weiteres deinstallieren.
Probierst mal aus.
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt versucht mit VLC zu öffnen.
Kommt Meldung mit "Unrecognized format"
Normalerweisse müsste doch VLC doch alles abspielen oder.
Ich müsste dann das ganze so einstellen können, das VLC immer die priorität 1 hat. Also wird dann alles mit VLC geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht unter start alle programme programmzugriff und standards.

Da einfach Benutzterdefiniert und VLC als player auswählen.

Aber mal was anderes. Wenn das rars sind würd ich die vorher entpacken ;)
Oder sind es gar ISOs?

MfG

nööö! das sind schon rar files. Ich lasse die immer als rar datei. Da spare ich ein bischen platz auf der festplatte. kann ich für den VLC irgendwo codecs runter laden.

Ich möchte ja nicht irgendwie beleidigend rüberkommen, doch ich finde das mit den mp3's als rar Files totalen Schwachsinn!

für Die Codecs schau dich mal hier um, da gibts so einiges

MFG
Flo

Hab ich etwas verpasst ist das Neu. Welche Videodateien haben als Endung .rar. macht mich mal schlau.

Gar keine, wenn ich das richtig verstanden hab, dann spielt er die Files aus dem Archiv heraus ab.

Kor: Warum entpackst du die Dateien nicht, und löscht das .rar File? Ist vom Speicherplatz her Jacke wie Hose, da sich Musikdateien (mp3) eh nicht komprimieren lassen.

Nein es sind keine MP3 Dateien.
Das entpacken geht immer zu lange. Deshalb lasse ich die auch als zip files.
Ist auch nicht das was ich wissen wollte.
Hat sich erledigt.
Danke und Gruß

@cn-neo
Meine Frage sollte auch ironisch sein.
@Kor
Es hätte mich schon mal interessiert wie Du .Zip Dateien in einem Player abspielst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh