wie kann ich ein mobo OHNE TOWER auf funktion testen?

C

CM50K

Guest
normalerweise hat man ja noch diese pins für POWERSW, RESET, etc. ...

kann ich ein mobo trotzdem auch ohne gehäuse auf funktion testen, in dem ich da eben das nötigste (CPU, RAM, GRAKA) einbaue?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das kann man! aber auf eine oberfläche legen die nicht leitet!!!!!!

du kannst an die powerSW pins einfach nen taster anschließen und so das board testen!

Ins handbuch schaun ... die pins für den power taster mit schraubendreher, messer, sonstwas kurz antippen und es startet (taster eben)

Mach ich seit ewigem so ;)

klar, normalerweise sollte man einfach die entsprechenden Kontakte mim Schraubenzieher kurzschließen können, dann springt das board an. Ich glaub anarchy hat das ma ne ganze zeit lang so gemacht.

edit: mist zu langsam

*mmuaaahhh*

was seid ihr heute flott :fresse: :banana:

danke für den tipp :)

Schau dann bei mir so aus :

attachment.php

attachment.php

Mav3982 schrieb:
klar, normalerweise sollte man einfach die entsprechenden Kontakte mim Schraubenzieher kurzschließen können, dann springt das board an. Ich glaub anarchy hat das ma ne ganze zeit lang so gemacht.

edit: mist zu langsam

lol, ich denke kurzschließen ist das falsche wort dafür ;)

doch kurzschluss ist richtig. Ist ja nen "Kurzschlusstaster" der da sonst sitzt. Ich mach das auch so weil mein Mod noch nicht fertig ist. Da hängen bei mir die ganzen Kabel(LEDs, Reset, HDD, Power,...) vorne aus dem PC. Wenn ich die richtigen beiden kurzschliesse startet der PC.

Jo ich mach das auch, hab ja kein Gehäuse zurzeit.
Naja ich hab ja auch das DFI wo so ein Taster aufm MB drauf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh