Wie kann ich das möglich machen?

Kr0n05

Urgestein
Hey,

ich möchte einen PC mit einen Laptop über Netzwerkkabel verbinden, damit der Lappy ins Internet kann...

Grund:

Mein Laptop hat derzeit keine Wlan karte drin, aber bräuchte ihn auf arbeit! Mein PC auf arbeit allerdings nutzt einen Wlan Stick (aber auch nur deswegen weil wir kein Kabel verlegen wollen)

Einen Wlan Stick zu kaufen kommt nicht in frage, da ich warte bis ich meine Wlan Karte habe, wäre Geld was ich umsonst am ende ausgegeben habe!

Alles etwas durcheinander, das weiss ich und will ich auch nicht hören XD

Also nur ein lösungsvorschlag wie ich die Netzwerkkarte im PC dazu bringe das er sozusagen als Router arbeitet, und ich mein Lappy über ein netzwerkkkabel ins Internet bringe, mehr nicht!

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Windows-eigene "Internetverbindungsfreigabe"? Hab das nie selbst benutzt, aber Google spuckt diverse Anleitungen dafür aus... brauchst bei direkter Kabelverbindung halt evtl. ein Crossover-Kabel, wenns keine Gigabit-Ethernetports mit Auto-MDI(X) sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh