Wie kann ich bestimmten Programmen unter XP Arbeitsspeicher zuweisen !?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

Ich hab hier winXP und arbeite mit verschiedenen Messprogrammen. Nun ist das Problem, das eines dieser Programme recht viel Speicher braucht und die anderen Programme (die gleichzeitig laufen) werden dadurch beeinträchtigt. Gibt es eine möglichkeit in dem ich bestimmten Programmen Arbeitsspreicher zuweisen kann ? Oder eine Software mit der man das regeln kann ?
Ich weiß nur das es z.B unter Linux eine solche Option gibt, aber unter XP !?

Danke schonmal im Voraus ;)

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im speichermanagment rum zu fummeln halte ich für gefährlich und falsch. das os sollte schon wissen wie es das am besten macht, ansonsten ram kaufen, is ja nun nicht so teuer

firestorm76 schrieb:
programm-priorität erhöhen. ging das nicht irgendwie?

Man kann mit Windows einem Programm mehr CPU-Zeit zuweisen als anderen Programmen. Das hat aber nichts mit Speicher zu tun.

achso. ich hatte das mal irgendwie gehört und dachte das ging mit speicher auch.
sorry für's dünne quatschen... man sieht sich...:maul: :angel: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh