Wie kann ich beim DFI-Ultra Lanparty einen IRQ manuell zuweisen?

Marc73

Neuling
hallöchen zusammen,

ich habe ein dringendes problem. hierzu finde ich auch über die suchmaschine nichts konkretes.

ich möchte bei meinem dfi-ultra lanparty der soundkarte (audigy2) einen eigenen irq zuweisen.

betriebssystem ist xp prof. sp2. ich habe es mal selbst probiert aber im gerätemanager geht es nicht (felder sind grau hinterlegt).

im bios sind nur irq's von 3 bis 15 angegeben. wie ich die einstelle/zuweise ist mir ein rätsel. im gerätemanager hat meine soundkarte den irq 19. ich raff das irgendwie überhaup nicht.

ich müßte eine übersicht haben welche irq mit was belegt sind. dann, welche irq für die soundkarte am besten geeignet sind. und wie ich den irq zuweise. wieso werden z.b. im gerätemanager irq 19 für die soundkarte angezeigt obwohl im bios nur bis zu 15 angezeigt werden...???

bitte bitte helft mir.....:hail:

ich weiss, das man den irq auch durch tauschen des pci steckplatzes wechseln kann.....aber ich möchte ihn lieber manuell auf den optimalen irq zuweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir vielleicht jemand ein gutes deutsches forum empfehlen, in dem überwiegend über das dfi board gefachsimpelt wird. ich komme wirklich nicht mehr weiter, schmeiß das dfi bald aus dem fenster...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh