• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie kann ich 2 pc miteinander verbinden?

M

MC778

Guest
hallo

Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Wie kann ich jetzt die Ordner und dateien vom alten zum neuen PC übertragen? Ich habe da einen router bei dem kann man bis zu 4 PCs anschliessen. Kann ich mit dem router dateien von einem zum anderen kopieren, oder brauchen ich dafür schon einen switch/Hub???

Gruss MC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. ein Tipp.
Ich erspare mir das ganze immer indem ich einfach die HDD des eines Rechner in den anderen einbaue.

Mit einem Router funktioniert das ganze selbstverständlich auch! Prinzipiell ist ein Router doch das selbe wie ein Switch, nur noch mit Zusatzfunktionen (-> Internet, Firewall); oder irre ich mich da?

die frage ist ob der eine PC den anderen erkennt. seit ihr da aber auch ganz sicher dass, das mit dem router funktioniert?? weil ich wollte mir ein switch kaufen und dan sah ich dass, ich einen router hab an dem man bis zu 4 PCs anschliessen kann. also muss ich mir ein switch kaufen oder geht es auch mit router??

Gruss MC

Die vier Ports im Router sind durch einen Switch verbunden.

Mirko

bevor du dir für 2 rechner extra nen switch kaufst kannst doch auch ein cross-over kabel nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh