• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie kann ein Bios flashen? Hilfe bitte!

reinerelbe

Semiprofi
@ all,

ich habe ein Epox-Board und mir vom der Homepage von Epox eine *.bin-Datei herunter geladen. Das soll nun mein Bios erneuern, aber wie mache ich das.
Ich kenne es von meinem alten Asus-Board nur so, dass man eine exe-Datei bekommt, alle Programme schließt und dann gehts los!

Aber nur mit einer bin-Datei habe ich das noch nicht gemacht.

Ich bitte daher um Eure Hilfe. Sicherlich ist das nichts Besonderes, aber für eine N00by in dieser Hinsicht schon sehr gefährlich!!

Danke für jeden Hinweis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reinerelbe schrieb:
@ all,

ich habe ein Epox-Board und mir vom der Homepage von Epox eine *.bin-Datei herunter geladen. Das soll nun mein Bios erneuern, aber wie mache ich das.
Ich kenne es von meinem alten Asus-Board nur so, dass man eine exe-Datei bekommt, alle Programme schließt und dann gehts los!

Aber nur mit einer bin-Datei habe ich das noch nicht gemacht.

Ich bitte daher um Eure Hilfe. Sicherlich ist das nichts Besonderes, aber für eine N00by in dieser Hinsicht schon sehr gefährlich!!

Danke für jeden Hinweis!
Also als erstes eine Diskette formatieren,darauf nur die bin.xxxx Datei anschliessend den PC neu starten dann ins Bios First boot FDD einstellen.Mit der Diskette wo die bin.xxxx Datei drauf ist neu starten und beim booten ALT/F2 drücken der Rest geht dann von alleine.Am besten auch die Optimalen Einstellungen im Bios laden also nichts OC eingestellt beim Bios Update.Einige flashen auch unter Windows aber das hat mir schonmal einen Biosbaustein gekostet und seit dem flash ich nur mit der ALT/F2 Methode,ist noch nie schiefgegangen.Solltest Du kein Diskettenlaufwerk haben geht das auch mit CD/DVD-ROM da muss nur CD first boot sein.
P.S hab gestern das neuste Bios für mein 9NDA3+ auf die Weise geflasht ;)

Zuletzt bearbeitet:
sollte auch bei der bin datei als anleitung zu finden sein...ansonsten direkt auffe hp von epox sollte man sowas finden, an alle anderen sag ich lieber: Finger weg! und nur bei problemen flashen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh