• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie kann das sein ??

damn

Semiprofi
macnhamal versteh ich dei windows welt kein stück mehr!
gestern nem kumpel n neues board mit cpu eingebaut, und schön win xp pro auf seine sata platte gehustet!

heute ruft er an und meint es geht gar nix mehr!
kommt nicht in windows rein und lässt sich nicht installieren, alles was er gemacht hat, er hat n treiber für sein uralten scsi scanner installiert.

ist mir zwar schleierhaft warum xp sich nicht gegen nen treiber für win 98 gesperrt hat, aber egal, nun ging nach neustart nichts mehr!

am phone konnt ich ihm nicht weiterhelfen, also hin zu ihm. und tatsache nichts ging, bei win installation gings bis zur meldung: setup untersucht hardware blabala > bildschirm schwarz

hmm nach langem hin und her probieren fiel mir ein vielleicht ist ja der mbr defekt

zum glück hatte er noch ne alte platte mit windows im rechner, also mit der gestartet und die sata platte platt gemacht und partitioniert > installation gestartet dann hatter gemeckert das die partition fehelerhaft sei > ok platte nochmal direkt platt gemacht und siehe da ging wieder alles!

aber wie kann es sein das son bekloppter treiber den mbr so zerballert das nicht mal die windows installations routine was machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R-Console und fixmbr hätte es wohl auch getan, sofern es überhaupt der mbr war.

Und was willst du hier nun hören? War ja eindeutig ein Userfehler. Was der uns allen unbekannte Treiber genau gemacht hat weiß hier keiner, wie auch?

hm tja die alte r-console hätte auch nichts machen können, da man ja in nichts mehr reingekommen ist
ob es der mbr nun wirklich war kann ich auch nicht sagen
ich gehe mal davon aus

hätte ja sein können das jemand schonmal was ähnliches hatte

achja und der scanner war n UMAX 1220s scssi, der scsi controler dazu warn alte r adaptec

am besten sucht ihr mal ein tool, mit dem ihr die sata platte mal ueberprueft.
viellecht ist die hdd am arsch, wer weiss...denn das ne einfache treiberinstallation die partition/mbr so dermassen verratzt, das ist doch sehr unwahrscheinlich...

ja ber komischerweise ist das früher auch schonmal passiert und das war da na ganz andere platte
das die sata einen weg hat ist echt unwahrscheinlich nach grad mal 100 betriebsstunden

@damn:
XP CD booten -> R-Console
ja ist ja schön und gut aber was tun wenn wie oben beschrieben, das setup beim booten nach der hardware config untersuchen hängen bleibt?
bis zur console ists da noch n echt weiter weg
bleiben wir mal ganz realistisch ohne ne 2ten rechner oder ne 2te festplatte geht in deisem fall recht wenig

Was meinst du mit "Setup untersucht Hardware"? Etwas ne XP Installation?
Die Console erreicht man ja viel früher.

Aus deimem Text werd ich halt net wirklich schlau. Und ohne zweite HDD würde zur Not immer noch nen LL-format mit nem Tool per Diskette/boot-cd gehen.

ja nee
mal ganz von vorne damit du weisst was ich meine
also windows cd rein> von cd booten ja> und dann kommt ja uch gleich die meldung setup untersuch hardware bla bla > dann würde er ja die ganzen treiber laden macht aber nichts nur der bildschirm bleibt nach der meldung setup ..... schwarz
also nix mit console

Ah so, ok, jetzt hab ich es verstanden. Das ist dann wirklich blöd und man ist zwangläufig auf Tools / Zweitrechner oder Ersatz HDD angewiesen.

jepp
aber mir wills einfach nicht in den kopf das der auslöser für das problem son bekloppter uralter treiber sein soll

sicher das dann nichts mehr kam bei mir ist das auch manchmal so, das dauert auch schon öfters 10 min bei einer win installation je nach rechner also ich hab mir mal den kopf zerbrochen wieso der immer windows installation abbricht. bis ich ihn durch zufall in die küche müsste und neu gebootet hatte auf einmal war er im installations menu ^^

na so lange habe ich noch nie warten müssen, und soo langsam ist der rechner bestimmt nicht
da war schon was im argen ganz sicher
nach dem formatieren mithilfe einer anderen win installation gings ja ohne verzug weiter zum menue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh