wie kühlt ihr eure GF 6800 ???

CharlieB

Semiprofi
mich interessieren eure umgebauten 6800er egal ob GT Ultra oder LE.
WaKü Varianten wären nice....

Ich hab 2 Leadtek hier und irgendwie muss ich da was mit machen,
brauch paar Anregungen bittschön ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kühle meine gf 6800 (asus 9999 dt @ 16pipes) einfach mit den zalman wasserkühler den es zum reservator zu kaufen gibt. ist natürlich kein luxusühler und bringt auch nicht wirklich den bombenerfolg in sachenkühlung aber es wird etwa die normale temperatur erreicht die auch über normale luftkühlung kommt. da ich diesen kühler noch hier hatte(vorher ne 9800pro mit den ati teil gekühlt) habe ich einfach den genohmen weil ich nur ruhe will, nicht kühl.

wenn ich irgendwannmal zuviel geld habe werde ich mir eventuell den innovatek kühler holen(das komplett teil), dürfte aber beim reservator aber nicht viel bringen.

PayDay schrieb:
ich kühle meine gf 6800 (asus 9999 dt @ 16pipes) einfach mit den zalman wasserkühler den es zum reservator zu kaufen gibt. ist natürlich kein luxusühler und bringt auch nicht wirklich den bombenerfolg in sachenkühlung aber es wird etwa die normale temperatur erreicht die auch über normale luftkühlung kommt. da ich diesen kühler noch hier hatte(vorher ne 9800pro mit den ati teil gekühlt) habe ich einfach den genohmen weil ich nur ruhe will, nicht kühl.

wenn ich irgendwannmal zuviel geld habe werde ich mir eventuell den innovatek kühler holen(das komplett teil), dürfte aber beim reservator aber nicht viel bringen.

und die Speicher und Spannungswandler? Hast du da passiv-Kühler draufgemacht?

so:

369397.jpg

von hinten bläst noch ein YS-Tech@6V die karte an.

im mom noch mit referenzkühler. demnächst werde ich sie wohl wie meine 9800 pro auch mit na kryotech super g kühlen

CharlieB schrieb:
und die Speicher und Spannungswandler? Hast du da passiv-Kühler draufgemacht?

hi

die werden normal bei dieser variante eh nicht wirklich mitgekühlt. auf den speicher habe ich passivkühler draufgemacht, temperatur etwa 3-5°C niedriger wie mit luft. den spannungswandler habe ich gar nix gegönnt, ist ja auch keine echte gt...

club 3d 6800 gt mit dem aqua computer kühler idle @ 45°C aber am radi fehlt noch nen 120 mm lüfter also wird wohl noch bissi kälter

9158Dscf0025.jpg

cu

hans610 schrieb:
club 3d 6800 gt mit dem aqua computer kühler idle @ 45°C aber am radi fehlt noch nen 120 mm lüfter also wird wohl noch bissi kälter

cu

liegt der Kühler gut und plan gleichmässig auf GPU RAM und Spannungswandler auf?

wie sieht rückseite aus?

muss der speicher einer 6800 ultra eigendlich gekühlt werden?
wäre mit nem kompressor schwer realisierbar ;/

die rückseite der karte sieht standart aus mit so nem kreuz, plan aufliegen tuht das teil auch.

cu

duKee schrieb:
muss der speicher einer 6800 ultra eigendlich gekühlt werden?
wäre mit nem kompressor schwer realisierbar ;/

naja default ist meine 6800 NU schon auf der Rückseite gekühlt.
sogar Aktiv, drum will ich die nicht ohne lassen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh