silent_piepe
Semiprofi
Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, da ich zu doof bin den Chipsatz-Kühler von meinen DFI nF4 Board zu entfernen. Bitte helft mir! Wie krieg ich ihn ab?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

da es sich um wärmeleitkleber handelt wirst du es runterkratzen müssen (schlitz schraubenzieher/rasierklinge) VORSICHT
Danach müsstest du halt die Plastiknippel austauschen... Recht sinnfreie Methode... 

citizen_one schrieb:Du könntest die beiden Plastiknippel vorsichtig mit einem Seidenschneider knapp oberhalb des Mainboards abknipsen. Das geht definitiv, da das Board gerade vor mir auf dem Schreibisch liegt...Danach müsstest du halt die Plastiknippel austauschen... Recht sinnfreie Methode...
Bau es aus...![]()
) Seitenschneider ist sowas wie ne Astschere, nur halt für Metall. Falls dir schon mal das Fahrradschloß zerschnitten und dein Fahrrad entwendet wurde, geschah das mit großer Sicherheit mit einem Seitenschneider
Die gibts auch in klein:

der Kühler is doch netmal angeklebt beim dfi .... 2 finger drücken die nippel unten zusammen,dann rausdrücken und kühler abnehmen ..... fertig is die laube
Mit ner Spitzzange geht des sogar ohne finger putt zu machen 
janfrost schrieb:Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, da ich zu doof bin den Chipsatz-Kühler von meinen DFI nF4 Board zu entfernen. Bitte helft mir! Wie krieg ich ihn ab?