Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, da ich zu doof bin den Chipsatz-Kühler von meinen DFI nF4 Board zu entfernen. Bitte helft mir! Wie krieg ich ihn ab?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2 plastik halterungen hinten am mobo leicht zusammen kneifen und dann leicht nach links und rechts... bischen mit fön erhitzen. dann sollte der abgehen
jo, carmet der frosch hat dir hier grob gesgat wies geht
danach hast du das größere problem, die reste vom chipsatz zu entfernen da es sich um wärmeleitkleber handelt wirst du es runterkratzen müssen (schlitz schraubenzieher/rasierklinge) VORSICHT
würde sagen besser du schraubst das board ab, da du ja die plastikhalterungen lösen musst
Du könntest die beiden Plastiknippel vorsichtig mit einem Seidenschneider knapp oberhalb des Mainboards abknipsen. Das geht definitiv, da das Board gerade vor mir auf dem Schreibisch liegt... Danach müsstest du halt die Plastiknippel austauschen... Recht sinnfreie Methode...
Du könntest die beiden Plastiknippel vorsichtig mit einem Seidenschneider knapp oberhalb des Mainboards abknipsen. Das geht definitiv, da das Board gerade vor mir auf dem Schreibisch liegt... Danach müsstest du halt die Plastiknippel austauschen... Recht sinnfreie Methode...
Die zwei Plastiknippel sind - wie der Name schon sagt - nur aus Plastik. Also nimmste ne Kneifzange und knippst die einfach kaputt. Da du ja wahrscheinlich nen neuen draufsetzen willst, denke ich ja mal, dass bei dem neuen eine Haltevorrichtung mitgeliefert ist (entweder wieder so nippel oder klammern - oder wenn du Pech hast Schrauben, denn dann musste doch ausbauen ) Seitenschneider ist sowas wie ne Astschere, nur halt für Metall. Falls dir schon mal das Fahrradschloß zerschnitten und dein Fahrrad entwendet wurde, geschah das mit großer Sicherheit mit einem Seitenschneider Die gibts auch in klein: http://www.knipex.de/index.php?id=783&L=0&grpID=15&ukat=schneid08 ne Kneifzange halt
Falls du es dennoch versuchen willst, hab ich mal ein Foto geschossen! Lass dich von der Feder nicht irritieren, die geht durch wie Butter! Muss halt die Reststoppel nach hinten rausdrücken, sodass sie hinter deinem Mainboard nach unten rutschen! Good Luck!
der Kühler is doch netmal angeklebt beim dfi .... 2 finger drücken die nippel unten zusammen,dann rausdrücken und kühler abnehmen ..... fertig is die laube Mit ner Spitzzange geht des sogar ohne finger putt zu machen
Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, da ich zu doof bin den Chipsatz-Kühler von meinen DFI nF4 Board zu entfernen. Bitte helft mir! Wie krieg ich ihn ab?
@jurrasstoil- danke erstmal aber ich möchte nur die Wärmeleitpaste wechseln und brauche daher die Plastiknippel, gehts also auch ohne was kaputt zumachen, da ja sonst warhscheinlich der Kühler nicht mehr hält!?!
@citizen_one- wie hast du die blauen Freezer neben den Mosfets befestigt?
@Kabby- hab ich zwar getan aber ok, unter welchen Suchwörtern hast du den nachgeschaut, aber trotzdem danke