Wie ist das so mit KabelBW und der (online-)Verfügbarkeit ???

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.

Ich ziehe demnächst um und brauche da einen neuen Internetanschluss.

Nun fiel meine erste Wahl auf KabelBW. Also habe ich zunächst mal online geschaut, ob auch genau bei meiner zukünftigen Adresse KabelBW verfügbar wäre. Der Test war positiv. Um auf Nummer sicher zu gehen, rief ich die Hotline an und auch die haben mir bestätigt, das genau für meine Hausnummer KabelBW voll verfügbar sei.

Soweit so gut.

Den Vormieter gefragt erzählte mir dieser, dass gar kein Kabel-Anschluss vorhanden sei.

Was nun? Legt KabelBW dann nun nachträglich eine Leitung (ins Haus / im Haus) zur Wohnung oder haben die schlicht eine falsche Auskunft erteilt?

Was meint ihr???

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weisste, ob ne antennen dose in der wohnung vorhanden ist? dann ist sie vielleicht nur nicht angeschlossen. weil dein vormieter vielleicht nur dvb-t wollte.

Also ich weiß, dass der Vormieter nen SAT-Schüssel Anschluss verwendet hat. Das legt den Schluss nahe, dass kein Kabel vorhanden war/ist.

Ich werde aber dazu dann mal den Vermieter befragen, der muss es ja wissen.

Mich irritiert nur, dass KabelBW sagt, dass genau dieses Haus möglich sei.

MfG

Wenn KabelBW ja sagt heißt das nix anderes
als das nen Übergabepunkt im Keller existiert.

Im Zweifelsfall zieht der TEchniker dir die Strippe von ebem diesem Überhabepunkt
hoch in deine Wohnung. Hat er bei mir auch gemacht (nutze KabelBW an meinem
Stuttgarter Wohnort).

Bzgl. Verfügbarkeit... Bin seit ... August 08 Kunde dort... hatte in der Zeit
genau zwei Ausfälle... der eine drei Stunden.. der andere fünf Stunden... ansonsten
stabil und schnell.

Das hört sich ja super an.

Die neue Wohnung ist auch gleich im Keller, da muss der Techniker nicht mehr viel verlegen :fresse:

EDIT: Kostet das denn dann, wenn der Aufwand für KabelBW so hoch ist???

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich komme aus Heidelberg, nutze KabelBW seit bestehen. Das 1. Jahr war ne Katastrophe, aber ich hab es durchgehalten und die letzen 2 Jahren läuft es hervorragend. Gelegentlich gibt es es ein paar "Slowdowns" d.h. der Ping schießt hoch und Pakete gehen verloren aber KabelBW arbeitet daran und es ist schon deutlich besser geworden.

Kundenservice am Telefon ist...naja. Hat man aber mal Probleme und es wird ein Techniker dafür benötigt, im schlimmsten Fall bei sich selber zu Hause, wird das umgehend erledigt und der Techniker steht, in der Regel 3-4 Tage, vor deiner Tür.

Bei Neukunden ist das "ans netz bringen" kostenlos. d.h. selbst wenn der Techniker nen halben Tag zu tun hat bist du bereit bist fürs Internet dann kostet dich das keinen müden Cent.

Kleiner Tip: Wenn du zufrieden bist mit seiner Arbeit lass dir Name und Telefon/Handynummer geben und fordere diesen wieder an falls du Probleme hast oder wegen sonst irgendwas nen Techniker benötigst

Die Preise bei KabelBW sind etwas höher als bei Kabel Deutschland aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle KabelBW gerne weiter.

Ich selbst bentutze CleverKabel20 mit Speedoption auf 32MBit für 39€. Kann man nicht meckern wie ich finde.

Danke für die Einschätzung. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Denn die DSL Verfügbarkeit über die Telefonleitung liegt bei 3Mbit/s...das will ich nun wirklich nicht ^^

Kabel BW ist super. Hab die 16000 seit fast einem Jahr.

Wie ist das eigentlich...ich nehm jetz das 20Mbit Paket... KLICK HIER

Kommen da noch irgendwelche "versteckte" Kosten auf mich zu? Ich will ja lediglich das Internet nutzen...kommt da noch ne Kabelgrundgebühr dazu oder sowas???

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh