Wie internen Card Reader einbauen?

ArenaFan

Neuling
Hallo liebe Community,

heute ist mein interner Card Reader gekommen und hab Probs bei dem Anschluss.

Und zwar habe ich Kabel fü SATA, USB, Fireware und für die Speicherkarten halt.
Will aber nur die Speicherkarten angeschlossen haben, also verwende ich nur ein Kabel logischerweise. Nur da hab ich n Problem. Der kabel besterht aus 4 kleinen. Muss also inds Mainboard. Ich weiß auch das sie in den einen Stecker kommen, wo in der 1. Reihe 5 Pins sind un direkt darunter 4. Ich weiß leider nicht wo die jetzt hinein müsse, weiß nur das der Eingang USB nochwas heißt.
Die FArben der 5 kleinen Kabel sind schwarz, grün, weiß und rot. auf denen steht
bei Schwarz=GND, Grün=D+, Weiß=D- und Rot=Vcc

Hab mir von einem Kollegen sagen lassen, das wenn ich die Reihenfolge vertausche, könnte die Hardware kaputt gehn und vllt dann auch das Mainboard. Habe hier mal eine kleine Skizze vorbereitet:

http://fortunafan93.fo.funpic.de/0

Ich hoffe, Ihgr könnt mir behilflich sein!

MfG, ArenaFan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau in die Bedienungsanleitung deines Mainboards da stehen die Belegungen...

Danke. Inzwischen hab ichs schon hinbekommen. Trotzdem danke für deine Antowrt, sebi2112

Please close!:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh