wie installiert man die firmware?

bay-z

Enthusiast
hallo!
ich habe einen aldi pc und nen pioneer dvr-108 brenner.
nun brechen alle brennvorgänge auf memorex double layer rohlingen bei ca. 2-3% ab. und zwar egal mit welchem programm.
hab nun gedacht, das es an der firmware liegt, also neue runtergeladen, wollte sie installieren aber ich weiß einfach nicht in welches verzeichnis. es kommt immer die meldung: "Available target is not found"
der treiber ist von der pioneer-seit (http://www.pioneer.de/de/content/support/support/software.html)

bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier hilft dir nicht?

Folgen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung des Updates genau den in der readme.txt Datei angegebenen Arbeitsschritten. Alle Updates müssen im reinen DOS-Modus durchgeführt werden (NICHT innerhalb eines DOS-Fensters!)

so wie es aussieht findet das update dein dvd brenner nicht .Könnte sein das es das laufwerk nicht ist oder die firmware ist schon drauf oder neuer

das problem ist das keine .txt datei da ist!

Ist denn dein Gerät wirklich so alt dass die Firmware von
Firmware Upgrade Ver. 1.20
(28/04/2005)
neuer sein soll?
Sofern ich die richtige erwischt haben sollte

Da es ein Medion Rechner ist, kann es durchaus sein dass er die Firmware Version vom Hersteller selber nicht akzeptiert und du bei Medion suchen musst. Aber das ist eine Vermutung.

Ok mein Senfs dazu :d
Ich geh mal von aus das du kein Diskettenlaufwerk mehr hast :shake:
Und das die Liebe Firmware versucht sich auf Diskette zu Installieren damit du dann unter Dos Flashen kannst
Nur so ein Gedanke :wink:

Wenn er die gleiche Version runtergeladen hat wie ich, dann braucht er kein Diskettenlaufwerk.
Die Version welche ich gefunden habe und zum testen gestartet habe, dekomprimiert sich auf Festplatte und startet mit einem schön geführten Menu von dort aus.

....dass es nicht funktioniert, weil es ein "medion lw" ist, könnte durchaus sein. das spielchen gab es nämlich beim MD8008 und seinem Pioneer 05 auch schon...

generell würde ich dir empfehlen, den brenner für 8€ oder so zu verkaufen und dir für 20€ einen mistneuen, schnelleren, besseren und "kompatibleren" brenner zu kaufen...

noch ein paar rohlinge mehr versaut und du bist auf die gleichen kosten gekommen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh