Wie hohe HDD Auslastung verringern?

TunisDream

Banned
Hi!

Also ich hab AVAST Home Edition, aber irgendwie kann ich mit dem PC nix mehr machen, wenn ich zb. mit utorrent eine große Datei runterlade, dann verursacht avast durchgehend eine 20%CPU Last und die sehr viel stärker störende Auslastung meiner HDD (Seagate 320GB). Dadurch kann ich teilweise nix mehr parallel machen!

Würde es Abhilfe verschaffen, wenn ich mir ne neue Platte zulege und die alte als System- und Downloadplatte nutze? Oder doch lieber System und Downloadplatte physich voneinander getrennt?

Wäre um ein paar Tips wie ich das ganze Probleme sinnvoll löse sehr dankbar!

GRUSS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
avast runter schmeißen und nen anderes antivir prog draufmachen ?

ja es geht mir mehr um die allgemeine auslastung der platten, wie ich zwei platten am besten aufteile (von partionen her, programmen etc.), dass ich immer im netz sein kein um zu laden, uppen etc. und nebenher ohne probleme zocken kann, von der cpu her ist das kein thema aber mit einer platte hinkt das system da stark hinterher.....

by the way, avast ist doch mit der besten antivir programme?

außerdem braucht man eingentlich kein anti virenprogramm.

Also ich hab auch kein Anti-Viren-Programm installiert, schon seit jahren nicht.
Ich starte aber auch keine downloads usw ... also woher sollen denn Viren kommen?
Ich geb aber auch zu das ich Windows nur für Spiele nutze, ansonsten hab ich alles unter Ubuntu laufen :-P

Hmmm....

und zu dem Festplattenproblem bzw. zur Konfiguration kann mir niemand was sagen?

limitier in ut die connections
stell den cache in ut höher
hol dir ne velo / slc ssd fürs system
hol dir ne wd6400aacs für datengrab

oder was willste hören?