• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie hoch ist der Ping mit DSL via Satellit?

klausi1811

Enthusiast
Hallo,
da bei einem Bekannten von mir kein DSL erhältlich ist, möchte er nun den ab Mai verfügbaren 90-Stunden Tarif der Telekom via Satellit nutzen.
Das einzigste problem dabei ist, das er viel Online spielt (Battlefield, CS:S, CoD2 usw.).
Nun habe ich schon mehrfach gelesen das die Pingzeiten sehr miserabel sein sollen.
Gibt es irgendeine möglichkeit wie sich Internet über Satellit und Online-Spiele vereinbaren lassen?
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die ping zeiten sind glaube ich wohl eher das geringere problem, die liegen meist über 500. ich denke der upstrem von 56k würde beim spielen eher nochmehr den flaschenhals sein, oder hast er den upstrem mit isdn? was aber auch nix bringen wird. weil mit 4-8kb/s ist das zum spielen zu dünn. dann kommt noch hinzu wenn die 500mb im download überschritten sind, das die verbindung extrem runtergeschraubt wird.
also nichtmal eine wirkliche notlösung zum sufen.
mein bruder ist jetzt richtig happy das er von dsl via sattelit auf dsl light umsteigen durfte, das ist schon ein welten sprung.

was hattn er für pings mit dsl light ? ;)

bei mir wird komischwerweise ohne umbaumaßnahmen (seit 6 jahren warte ich auf dsl und werde wegen glasfaser abgewimmelt) dsl light möglich sein, naja mal schaun ....

m0ep schrieb:
was hattn er für pings mit dsl light ? ;)

bei mir wird komischwerweise ohne umbaumaßnahmen (seit 6 jahren warte ich auf dsl und werde wegen glasfaser abgewimmelt) dsl light möglich sein, naja mal schaun ....

Er hat ja kein DSL-Light.
Er wäre glücklich wenn er wenigstens das hätte.
Die Leitungsdämpfung soll wohl zu hoch sein.