Wie hoch darf der Busspeed sein ?!!!

Dirodem

Enthusiast
hi,
also ich hab einen C²D E6300 @ 2.45 GHz ,das ABIT AW9D-MAX und G.SKILL F2-640CL5S-1GBNQ
Meine Frage ist nun allgemein ! Wie hoch darf der Busspeed oder FSB sein ?
Also meiner beträgt nach dem übertakten 1400 MHz, nun traue ich mich aber nicht höher zu gehen. Bei AMD-System musste man ja immer unter 1000 MHz (S939) bleiben. Wie hoch darf er letzendlich bei Intelsystemen sein ?
Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Dirodem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Stickies im CPU-OC-Forum an...
da stehen alle Infos die du brauchst.

hi,
Also meiner beträgt nach dem übertakten 1400 MHz, nun traue ich mich aber nicht höher zu gehen. Bei AMD-System musste man ja immer unter 1000 MHz (S939) bleiben.

Du verwechselst den effektiven FSB (quadpumped, bei Intel) mit dem Hypertransport-Takt (bei AMD).

ja öhm kein plan :d
hoffe ihr wisst was ich meine :P

@Smooth
hab ja auch die Thread im OC-CPU-Forum durchgelesen werde aber dadurch nicht schlauer !!!

@ matthschu

Also kann er so hoch eingestellt sein oder wie ist das jetzt ? versteh den kram net mit realen Takt oder effektiven Takt nicht so richtig.

Ja, solange die CPU den effektiven (FSB*4 = effektiver FSB in der CPU) Takt verträgt, kannst du ihn so lassen.

Aso^^
also sagen wer meiner ist jetzt bei 350 MHz !! Verträgt er super :)
Wenn ich jetzt z.B 430 erreiche und er damit nicht mehr klar kommt also instabil läuft wäre bei 1720 MHz schluss ? oder wie verstehe ich das nun ?

Intern arbeitet die CPU mit dem vierfachen FSB-Takt. Und wenn er 430 MHz FSB nicht verträgt, ist sowieso Ende mit Übertakten, es sei denn, du erhöhst die CPU-Spannung. Das hat nichts mit dem Quadpumped FSB zu tun.

aso na dann hab ich es verstanden :) dann danke ich dir mal^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh