Wie heis darf ein NT werden?

Hardstyle

Semiprofi
Hab da mal ne frage...

Wie heis darf ein NT werden?

Meins wird im Prime Load mal gerne 70° heis und piept dann ein wenig...
Ist das schon zu viel?

was ist gesund und ab wann wirds gefärlich für die bauteile? bzw wann wirds fürs NT schädlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn überhaupt für ein NT? 70° sind schon sehr viel, generell kann man sagen dass wenn ein NT so heiß wird dass man es nicht mehr länger anfassen kann überhitzt läuft. Hast du mal geguckt ob sich der NT-Lüfter überhaupt noch dreht?

Wo sind denn die 70 Grad gemessen? Am Kühler für die Transistoren? Oder aussen:eek:

Und ich stimme meinem Vorredner zu: Wennde des Teil nichtmehr aussen anfassen kannst, dann ist was ganz verkehrt.

Was is denn des fürn NT und was haste für System? Quadcore@3 GHz und zwei 8800GTX und 5 HDDs oder was?

Würde mich auch mal interessieren. Habe einen S-Flex mit 500 rpm. Hinten aus dem Netzteil kommt handwarme Luft. Sollte ja nicht schlimm sein, oder?

Gruss Play

man man man^^

nein ich habe ein NT mit 800 UPM lüfter drenne da mein ANTEC abgeraucht ist (Nein nicht wegen überhitzung)
zz ist nen Revoltec star serie drinne was am freitag/samstag gegen mein neues OCZ Stealth X 600 Watt ausgetauscht wird^^

aber nun BTT

mein CPU Lüfter Bläst aufs nt und meine CPU gibt im Load (Prime) gute Hitze ab sprich 3,5 ghz E6400 @ 1,44v ....das geht alles durchs NT und da kommt schon dann ma 63° durch ....und hinten kommt dann heise luft raus...sehr heise luft ...laut everest habe ich da was mit AUX stehen das wird dann wohl das NT sein....denk ich ma...jedenfals ist das immer fast gleich heis wie die CPU.
Wollte halt nur wissen ob ca 70° schon schädlich ist mehr net.

und nein ich kann den Lüfter net drehen da er sind auf der NB aufliegt.

Und immer diese Fragen nach dem System wofür habe ich das in der SIg stehen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
...laut everest habe ich da was mit AUX stehen das wird dann wohl das NT sein....denk ich ma...
Falsch gedacht;)
Wie soll den Everest die Temp auslesen können?
Das NT ist doch gar nicht mit dem Board verbunden, außer mit den Stromsteckern.

eben :fresse: deshalb fragte ich ja ... kann man die überhaupt rauskriegen ? außer mit nem externen meßgerät ?

ohh man lesen bildet :wall:

durchlüftung habe ich genug ^^ ist nur das Problem das der CPU Lüfter Alles durchs nt baller da ich den Kühler nicht anders einbauen kann da es sonst net passt....bild?

ok später :d

/e

ihr lenkt vom Thema ab :fresse:

Ich wollte nur wissen wie heis son nt werden darf :d

das kann man nicht sagen, da jeder hersteller seine NT anders baut und auch versch. Komponenten zum Einsatz kommen. Ausserdem ist nicht jede Stelle im NT gleich heiss.

Summa: du kannst keine Antwort bekommen.
Man kann nur das sagen, was oben schon erwähnt wurde: wenn es extrem heiss wird, lass es so und warte ab, was passiert oder ändere die Konfiguration - egal wie - das ist ja dann Deine Sache.
Möglich wäre ein größeres Gehäuse, damit Du mehr Abstand zw. Board und NT bekommst usw. usf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh