Wie heiß darf ein Pentium 4 werden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitman_91

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe mir so eine Art "Nostalgierechner" (Ich bin noch nicht so alt, bei mir beginnt Nostalgie schon im Jahr 2005 :P) zusammengebaut, weil es mir einfach Spaß macht, Titel aus dem entsprechendem Jahr auf einem Rechner zu spielen der zu der Zeit High End war....

Deshalb ist folgende Kombination entstanden:

Pentium 4 Sockel 775 3,4 Ghz aus der Medion Reihe inkl passendes Medion Mainboard
1 GB DDR 400 Ram
250 GB HDD Samsung
Geforce 6800 Ultra von BFG
350 W Netzteil von Medion

Das Ganze dann in einen Medion Tower verfrachtet.

Ich kenne mich nur mit dem Temperaturen einer C2D CPUs aus, wie ich eine habe. Da die ziemlich niedrig sind, bin ich ein wenig irritiert, dass die Temparatur des P4 auf bis zu knapp 78-80° steigt (unter Last). Lüfter ist ein Boxed lüfter der bei einem E6750 dabei war (und röhrt ordentlich :S).

Hält das eine P4 CPU aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutz doch bitte den angepinnten Prozessoren-Temperaturen Sammelthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh