Wie heiß darf Asus Xonar D2X werden?

Krazzeis

Neuling
Hi,

ich habe mir einen PC zusammengestellt unter anderem mit einer 4870 graka. Leider hab ich beim kauf des Motherboards nicht darauf geachtet das die Asus pci-e Soundkarte noch akzeptabel untergebracht werden muss. Ich kann die Asus entweder direkt unter die Graka setzen, dann ist sie aber ohne Platz direkt vor dem Graka Lüfter, oder noch einen tiefer in den zweiten pci-e 16x Slot, wobei der primäre dann auf 8x runterschaltet, oder über die Graka.
Über der Graka wird die Asus unter Volllast allerdings 55 bis über 60 Grad heiss. Kann mir jemand sagen wie heiss die Asus werden darf?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ist das das Mainboard aus deiner Sig?
Hab hier die D2X auf nem 965P -DS4 laufen --> im 2. PCIe Steckplatz.
Bei mir wird die Graka trotzdem mit 16x angesteuert.

Und grossartige Probleme hat ich hardwareseitig auch nicht zu verzeichnen.

Ja es ist das Mainboard aus der Sig. Bei mir bleibt er aber nicht auf 16x. Der 1. pci-e 16x Slot schaltet dann laut cpu-z auf 8x um. Ansonsten wäre der 2. ja perfekt für die Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh